Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - KlinefelterSyndrom oder doch normal?
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

KlinefelterSyndrom oder doch normal?

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Genetik - Früherkennung - Erbkrankheiten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Max Meier
Interessierter

BeitragVerfasst am: 31.01.07, 20:41    Titel: KlinefelterSyndrom oder doch normal? Antworten mit Zitat

seit langen frage ich mich ob ich normal bin deswegen will ich euch mal fragen Sehr glücklich also zunächst einmal habe ich lange beine und kurzen oberkörper aber das hat mein vater auch also hab ichs wahrscheinlich von ihm desweiteren habe ich kleine hoden eins so groß wie ne weintraube normal? wachsen sie noch ? is dies schon zu klein für einen 16 jährigen der fast 17 ist ? dann habe ich noch keine starke beahharung also an den beinen kommts jetz langsam arme sind doch ganz kahl achselhaare und schaambeahrung hab ich schon allerdings fehlt der bartwuchs hab nur sehr wenige dunkle haare über der oberlippe " oberlippenflaum" müsste eig sehr viel sein mein vater ist sehr behaart er hat türkische vorfahren desweiteren habe ich noch einen sehr kindlichen kopf also er ist klein und auch noch nicht so wie es einer erwachsener hat. mein penis normal groß 12cm erigiert stimmenbruch kommt jetz langsam also kehlkopf ist am wachsen und ich bin jetz 1.70 groß mein vater ist 1.73 meine mutter wie ich 1.70 also ich weiß nicht alles sehr komisch wenn ich mir freunde angucke die erst 13 sind sind sogar weiter als ich naja ich freu mich auf ne antwort ciao ciao leute danke im vorraus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BraunG
noch neu hier

BeitragVerfasst am: 10.02.07, 17:40    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du dir Gedanken darüber machst, würde ich an deiner Stelle einen Arzt aufsuchen, dann weißt du was Sache ist.
Dieser kann eine Chromosomenanalys anordnen, das heißt dir werden Blut-oder andere Zellen entnommen, es wird ein Karyogramm erstellt (bei einem gesunden Mann sind die Geschlechtschromosomen xy, bei dem Klinefeltersyndorm xxy/xxxy, also nicht 46 sonder 47 oder mehr Chromosomen), und daran ist dann ersichtlich ob du dieses Syndorm hast oder nicht. Die Chromosomenanalyse wird bei der pränatalen Diagnostik gemacht, aber ich denke , dass diese Methode so auch üblich ist.
Ich kenne mich mit diesem Thema nicht wirklich aus, wir haben es nur kurz im Bioleistungskurs besprochen.
Lg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marcus
Account gesperrt

BeitragVerfasst am: 22.05.07, 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

BraunG hat folgendes geschrieben::
Die Chromosomenanalyse wird bei der pränatalen Diagnostik gemacht, aber ich denke , dass diese Methode so auch üblich ist.

kleine Anmerkung dazu.
Sie wird nur bei Risikoschwangerschaften gemacht oder auf Wunsch der Eltern.
Und dann auch nur um andere Probleme zu ueberpruefen.

Von der groesse her solltest du die groesse deiner Eltern mitteln und dann 10% draufschlagen. Wenn du groesser als das bist, dann solltest du dich mal checken lassen.

Anstonsten ist deine Groesse normal und ich habe das Klinefelter syndrom und bin extrem behaart, daher muss es nicht sein das du wegen wenig bartwuchs gleich angst bekommst KS zu haben.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Genetik - Früherkennung - Erbkrankheiten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.