Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Moderationsbedarf Diabetes
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Moderationsbedarf Diabetes
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2
 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Mitgliederinformationen u. Support
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
I-user
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 29.04.2005
Beiträge: 1985
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 31.05.07, 22:11    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Erklärung, jetzt verstehe ich. Der von mir im letzten Beitrag erwähnte Forum ist nicht so alt, sondern exisiert erst seit 1998. Also auch nicht sehr jung. Dort werden Handelsnamen nicht mit Bewertungen genannt, sondern neutral und ohne Vergleiche. Aber mir ist egal, ob in einem Forum Handelsnamen erlaubt sind, weil ich auf sie beim Schreiben der Beiträge nicht angewiesen bin Winken .
_________________
Im Schlechten Gutes finden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
29091969
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 01.11.2006
Beiträge: 321

BeitragVerfasst am: 14.06.07, 18:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich wundere mich nur, wie es sein kann, dass Firmen gegen Forenbetreiber klagen und Recht bekommen können. Denn wir leben in einem System, in dem Meinungsfreiheit erlaubt ist, das bedeutet, der Schreiber, insofern er aus eigenen Erfahrungen berichtet und es durch Patientendokumentation bestätigt werden kann, kann und darf sogar ein Buch schreiben, in dem er/sie von den Erfahrungen berichtet, auch mit Nennung der Präparate. Wieso darf man das dann nicht im Internet?
Ich darf in dem Buch sogar Prof. Dr. M aus Berlin Moabit, Facharzt Endokrinologie schreiben, damit wäre er auffindbar aber nicht unmittelbar genannt, würde ich über ihn schreiben... Was ich ja nur als Beispiel tue Winken


Seltsame Welt, eh...
Grüße, 29091969
_________________
@Rechtschreibfehler:
Ich bin durchaus in der Lage korrekt zu schreiben, leide auch nicht an Sehstörungen - die Schrift auf meinem Bildschirm ist nur viiiieeeel zu klein und da kommen dann halt Rechtschreibfehler vor, die bitte ich zu entschuldigen Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Niggo001
Interessierter


Anmeldungsdatum: 21.11.2007
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 21.11.07, 22:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

entschuldigung, dass ich mich einmische.. Ist auch schon eine Weile von dem letzten Beitrag her.
ABER:

Wir leben zwar in einem System der Meinungsfreiheit, sodass wir uns in Wort, Bild, Schrift frei äußern können, jedoch ist aber auch ein kleiner Haken dabei.
Wir dürfen nur solange von der Meinungsfreiheit gebraucht machen, solange wir nicht die Würde des Menschen anderer angreifen.
Sprich:
Wir dürfen keine Zeilen über Personen schreiben, die nicht deutlich Nachweisbar sind und IHN nicht in der Würde angreift.

Ich denke, zu der Menschenwürde ist nun alles genau erläutert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JBau72
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 25.08.2006
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: 23.11.07, 23:38    Titel: Antworten mit Zitat

mich würde mal interessieren welche konkreten "schlechten Erfahrungen" gemacht wurden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Mitgliederinformationen u. Support Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.