Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Ganzkörperszintigramm
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Ganzkörperszintigramm

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Radiologie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Michi69
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 29.05.2007
Beiträge: 37
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: 01.06.07, 06:53    Titel: Ganzkörperszintigramm Antworten mit Zitat

Hallo zusammen.
Ich hab nächste Woche einen Termin beim Radiologen wegen eines Ganzkörperszintigramm Knochen auf Grund von dauerhaft hoher Leukozythen mit Linksverschiebung und dauerhaft erhöhter Körpertemperatur.
Was passiert bei einer solchenUntersuchung???Ich weiß nur das sie 4Stunden dauert ,allein das macht mir schon Angst. Verlegen
Hatte jemand schon mal eine solche Untersuchung und kann mir jemand erzählen wie das ablief??
Für schnellen Rat wäre ich sehr Dankbar.

Liebe Grüße Michi Smilie
_________________
Obs auch irgendwann mal gut ist???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Eva M.
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 25.11.2004
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: 01.06.07, 22:35    Titel: Ganzkörperszintigramm Antworten mit Zitat

Lieber Michi69

Keine Bange - die Untersuchung ist wirklich nicht schlimm.
Du legst dich auf eine Art Röntgentisch. Dann wird dir eine radioaktive Substanz (ungefährlich, du 'verstrahlst weder dich selbst noch andere) in die Armvene gespritzt, und dann wird sofort eine erste Aufnahmesequenz gestartet, d.h. ein Aufnahmegerät fährt in einem gewissen Abstand - beim Kopf beginnend - den ganzen Körper entlang.
Dann wirst du vermutlich für 2 - 3 Stunden entlassen mit dem Auftrag, in dieser Zeit viel zu trinken (mindestens einen Liter). Danach musst du nochmals antraben, und die gleichen Aufnahmen werden nochmals gemacht. Das war's dann auch schon. Smilie
Ich hoffe, damit ist deine Unruhe etwas gedämpft. Alles Gute und gute Besserung.
Eva M.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michi69
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 29.05.2007
Beiträge: 37
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: 02.06.07, 07:33    Titel: Re: Ganzkörperszintigramm Antworten mit Zitat

Hallo und guten Morgen Eva.

LiebenDank für deine Erklärung Smilie .Ich werds schon rum bekommen.

Ich wünsch dir ein schönes We.

Gruß Michi
_________________
Obs auch irgendwann mal gut ist???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Radiologie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.