Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Ohrgeräusche
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Ohrgeräusche

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Marry48
Interessierter


Anmeldungsdatum: 06.11.2004
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 02.06.07, 11:14    Titel: Ohrgeräusche Antworten mit Zitat

Hallo

Kann es sein, das ich starke Ohrgeräusche von einer Kieferfehlstellung habe? Das heißt: Ich habe seit ca. 6 Jahren eine Zahnprothese. Als ich meine Zähne noch hatte, habe ich sehr oft starkes Knacken und Krachen im Kiefer gehabt,das habe ich Heute noch, manchmal mit ich schmerzen und Angst das ich ihn mir ausrenke.
Mein Kiefer hat sich stark zurückgebildet. Vor Zahninplantate habe ich angst, denn ich verlor meine Zähne durch zurück bilden des Zahnfleisches. Ich habe einen Bekannten, der hat sich Inplantate setzen lassen und die fiehlen ihm raus, der Zahnarzt hat ihm keine Entschädigung gezahlt.
Mir ist aber erst einmal wichtig zu wissen, ob abgenutzte Kiefergelenke oder Zurück gebildeter Kiefer, Ohrgräusche verursacht.
Ein starkes Brummen, Quitschen, Ticken und noch viel mehr was mich an Geräuschen verrückt macht, das fühlt sich an, als käme es vom Hinterkopf in die Ohren.

Ich würde mich freuen, wenn Ihr Euch meldet und Eure Meinung schreibt.
Vielleicht ist ja auch jemand hier der die gleichen Probleme hat wie ich.

Liebe Grüße Marry48
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rivaone
Interessierter


Anmeldungsdatum: 25.05.2007
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 13.06.07, 17:16    Titel: Antworten mit Zitat

hallo marry,

ich bin z.zt in behandlung wegen kiefergelenkdysfunktion, und leide seit jahren unter hörempfindlichkeit. vor beginn der kfo behandlung hatte ich oft mehrfreuqenten tinnitus , der aber allmählich verschwunden ist, und nur dann noch auftaucht, wenn ich den unterkiefer stark nacht hinten ziehe und dabei den kopf drehe oder neige. generell wirken geräusche mit jeder unterkieferbewegung anders auf mich.
physiotherapeuten und hno ärzten ist der zusammenhang zw kiefergelenken und ohrgeräuschen bewusst, aber nicht jeden zahnarzt Winken
hast du , seit du die prothese trägt einen veränderten lippenschluss ? bzw ein verändertes lippen volumen ?

lg alex
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marry48
Interessierter


Anmeldungsdatum: 06.11.2004
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 13.06.07, 17:56    Titel: Ohrgeräusche Antworten mit Zitat

Liebe Alex
Danke für Deine Antwort.
Auf deine Frage ob ich ein verändertes Lippenvolumen habe, ja meine Lippen sind sehr viel schmaler geworden.
Wenn ich meinen Kiefer hin und her bewege werden die Geräusche lauter und Quitschiger.
Ich weiß narürlich nicht, was man mit meinem Kiefer machen kann.
Ich muss am 30.7. "so spät leider", zur Zahn und Kiefer Klinik und stell Dir vor, ich muss 140 Euro dafüt bezahlen, man hat eine Beratung Gratis.
Kannst Du mir bitte mitteilen, wie der Verlauf bei Dir ist. Ich Danke Dir!

Liebe Grüße Marry48
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rivaone
Interessierter


Anmeldungsdatum: 25.05.2007
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 16.06.07, 16:02    Titel: Antworten mit Zitat

hallo marry,

ja gebissbehandlungen scheinen so langsam zu einem unerschwinglichen luxusgut zu werden.

man spricht oft davon, das jede art von zahnersatz die statik im gebiss und nackenbereich verändert. somit änderen sich auch die makroskopische (?) bewegungsabläufe im kiefergelenk. wenn du vielleicht schon immer ne kiefer oder zahnfehlstellung hattest kommt das wohl jetzt noch mehr zum tragen. auf welchen wege die geräsuchprobleme entstehen weis man bis heute nicht. ist offenbar auch schwer, weil das oft verzögert entwickelt und im nachhinein schwer rekonstruierbar ist.

es gibt in dem zusammenhang auch ein buch: "Achtung ! Kiefergelenk hört mit."

vielleicht reicht es aber schon, den zahnersatz nochmal zu überarbeiten. gut möglich das dessen vertikales format zu hoch oder zu gering ist, und somit fehlstatik des kiefergelenk und dessen "geräuschspuk" hervorruft.

auf jeden fall kann es auch nicht schaden, auch mal mit nem hno arzt darüber zu sprechen. der kann zusätzlich lindernde maßnahmen ergreifen.

lg alexander
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marry48
Interessierter


Anmeldungsdatum: 06.11.2004
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 16.06.07, 18:20    Titel: Ohrgeräusche Antworten mit Zitat

Hallo Alexander

Danke für Deine Antwort. Ich werde erst einmal in die Zahn und Kieferklinik gehen, leider
habe ich erst einen Termin am 31.7. was ich auch ganz schön lange finde, aber was soll man machen, abwarten und damit leben.
Ich werde ja dann hören was die mir zu erzählen haben. Ich werde auf jeden Fall Bericht erstatten.
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und liebe Grüße
Marry48
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.