Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Frage zu Testosteron
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

Frage zu Testosteron

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Urologie und Dialyse
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Stef3
Interessierter

BeitragVerfasst am: 06.08.08, 16:29    Titel: Frage zu Testosteron Antworten mit Zitat

Hallo,

ich wusste nicht so recht in welchem Forum ich mein Thema erstellen sollte oder ob diese Seite hier sogar komplett die falsche dafür ist. Wenn ja, tut es mir Leid.

Jedenfalls geht es mir um die Wirkung des Hormons Testosteron. Mir ist durchaus klar, dass dieses Hormon auch bei Frauen vorkommt, aber mir geht es hier ausschließlich um die Wirkung beim Mann. (aus dem Grund auch das Urologie Forum)

Ich bin nun knapp 18 Jahre alt und gehe seit kurzem ins Fitnessstudio. Ist es wahr, dass durch Muskeltraining Testosteron produziert wird? Und kann dadurch das Wachstum meines besten Stücks angekurbelt werden? Soweit ich weiß, hat Testosteron keine Auswirkung auf das Wachstum des gesamten Körpers, oder doch?

Kann man ansonsten das Körperwachstum irgendwie vorantreiben? Ich werde zwar bald 18, aber ich gehöre wohl eher zu den Spätzündern, müsste also noch etwas länger wachsen können. Da ich (leider) auch etwas Übergewicht habe, würde ich auch gerne abnehmen. Hat eine Diät einen negativen Einfluss auf das Körperwachstum und/ oder auf das Wachstum meines Genitals?

Fragen über Fragen Sehr glücklich

Wäre für informative Antworten sehr dankbar.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Klausi79
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied

BeitragVerfasst am: 06.08.08, 19:01    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Diät lässt dein Genital größer erscheinen, wirklich größer macht es das aber nicht. Daß man mit Testosteron in deinem Alter noch etwas da unten zum wachsen bringt glaubst du selber nicht wirklich oder?
Wenn du Spätzünder erwähnst, das lässt sich gut mit Stimmbruch und Bartwuchs festlegen, wann trat das bei dir auf? Je höher das Körpergewicht desdo früher setzt eigentlich, unabhängig von genetischen Faktoren, die Pupertät ein.
Stef3
Interessierter

BeitragVerfasst am: 06.08.08, 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Eine Diät lässt dein Genital größer erscheinen, wirklich größer macht es das aber nicht.

Ich meinte auch eher im negativen Sinn, dass dann da wegen Nährstoffmangel oder sonstwas garnichts mehr wächst. Wie siehts mit dem Körperwachstum aus?

Zitat:
Daß man mit Testosteron in deinem Alter noch etwas da unten zum wachsen bringt glaubst du selber nicht wirklich oder?

Um ehrlich zu sein, glaub ich das schon. Er ist im letzten Jahr auch noch gewachsen, obs dabei bleibt, weiß ich natürlich nicht. Er sieht aber auch noch nicht "fertig gewachsen" aus. Der Anfang vom Schaft ist noch recht dünn (ist der Penis dort normal nicht gerade am dicksten? Ansonsten hab ich echt ein Problem Traurig )

Zitat:
Wenn du Spätzünder erwähnst, das lässt sich gut mit Stimmbruch und Bartwuchs festlegen, wann trat das bei dir auf? Je höher das Körpergewicht desdo früher setzt eigentlich, unabhängig von genetischen Faktoren, die Pupertät ein.

Also Stimmbruch ist echt schwierig zu sagen, man selbst merkts ja nicht wirklich (geht schleichend immer mehr in eine tiefere Tonlage). Wurde nur teilweise drauf angesprochen und ich weiß nur, dass das noch nicht etliche Jahre her ist. Der Bartwuchs fing an, als ich fast 16 war. So mit 15,5 bis kurz vor 16 vlt, wobei er da aber auch noch sehr schwach war. Aber mittlerweile ist er immer noch recht schwach. Eine Woche ohne Rasieren ist kein Ding, dann fängt es zwar schon an zu pieksen aber richtig Wolle habe ich da nicht im Gesicht. Ein erstes sexuelles Verlangen trat so mit gut 14 Jahren auf.
Stef3
Interessierter

BeitragVerfasst am: 09.08.08, 13:56    Titel: Antworten mit Zitat

Kann mir denn niemand weiterhelfen?
Coza
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied

BeitragVerfasst am: 09.08.08, 15:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Stef!

Du wirst die Natur nicht überlisten können.

Bei einem tatsächlichen Hormonmangel kann man substituieren, nur ohne Labor geht das nicht. Es sind noch mehr Hormone zuständig, nicht nur das Testosteron. Eine alleinige blinde Testosteronsubstitution führt im schlimmsten Fall zu einer Hodenatrophie, also bitte nichts unkontrolliert durchführen.

Aber eigentlich habe ich auf der Grundlage Deiner Postings nicht wirklich das Gefühl, daß ein ernsthaftes Problem vorliegt.

Viele Grüße

Coza
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Urologie und Dialyse Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.