Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Milchprodukte!?
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Milchprodukte!?

 
Neuen Beitrag schreiben   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tina029
Interessierter


Anmeldungsdatum: 13.07.2006
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 14.06.07, 13:57    Titel: Milchprodukte!? Antworten mit Zitat

Hallo ich vertrage seit meiner Kindheit keine vollmilch bekamm davon starke Übelkeit , Erbrechen) , seit dieser Zeit ist mir aufgefallen das ich im allgemeinen auf Milchprodukte reagiere..... zb... Käse, Quark, Joghurt, Milch 1,5 fett , bis 0,3, Vollmilch , davon bekomme ich eine starke Übelkeit.... wenn ich große mengen davon gegessen habe habe ich auch manchmal das gefühl von schwindel , .................. Obwohl ich ganz kleine mengen davon aber vertrage auser bei sahne sind auch kleine mengen schlecht für mich...

Was kann das sein ? Mit den Augen rollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lw009
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 21.01.2007
Beiträge: 281

BeitragVerfasst am: 14.06.07, 17:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, Tina,

das hört sich stark nach einer Milchzuckerunverträglichkeit an.

Siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Milchzuckerunverträglichkeit
Ich habe die auch, vertrage aber außer Milch und Buttermilch alle anderen Milchprodukte.

Du solltest zu Deinem Hausarzt oder einen Internisten gehen. Der testet Dich dann.

Es ist schon erstaunlich, daß Du seit Deiner Kindheit Produkte ißt, die Du nicht verträgst. Das kann für Deinen Magen-Darm-Trakt nicht gesund sein.

Es gibt übrigens extra Milch für Menschen mit Milchzuckerunverträglichkeit. Die gibt es, glaube ich, sogar bei Du weißt ja wo. Für mich ist das nichts, da ich keine Milch mag.

Alles Gute und liebe Grüße

Lisa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brigitte Goretzky
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 26.08.2006
Beiträge: 1947
Wohnort: Keighley, West Yorkshire

BeitragVerfasst am: 14.06.07, 19:09    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe DMF-Nutzer(innen),

wir bitten Sie generell, Medizin nicht mit einer Quiz-Show zu verwechseln. Ferndiagnostik und Fernbehandlung im öffentlichen Internet ist aus verschiedenen Gründen nicht nur für Ärzte sondern für alle immer und in jedem Fall unseriös! Auch ist der Datenschutz im öffentlichen Internet nicht gewährleistet. Oft wird dann die Frage gestellt: Was darf man dann aus Gründen der Seriosität überhaupt? Die Frage ist berechtigt, kann und soll aber beantwortet werden:

DMF-Nutzer(innen) dürfen
- sich epathisch mitfühlend zeigen
- nützliches Wissen o. Transparenzinformationen vermitteln
- Lebenshilfe-Ratschläge darstellen
- eigene Erfahrungen ohne Ratschläge darstellen

DMF-Nutzer(innen) dürfen nicht
- Fern- oder Vermutungsdiagnosen stellen
- Ratschläge im Sinne von Fernbehandlung geben

Bitte beachten Sie dies bei jedem weiteren Posting. Wir danken für Ihre Mitfhilfe.

Mit freundlichem Gruss
Ihr DMF-Moderatorenteam
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lw009
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 21.01.2007
Beiträge: 281

BeitragVerfasst am: 14.06.07, 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Frau Goretzky,

ich verstehe jetzt wirklich nicht, was an meinem Beitrag so schlimm war.

1. Ich habe von einer Unverträglichkeit gesprochen, die ich selbst habe, also aus eigener Erfahrung gesprochen.
2. Ich habe geraten, zu einem Arzt zu gehen, damit die Symptome überprüft werden.
3. Die besagte Milch habe ich natürlich nur für den Fall empfohlen, daß auch eine Unverträglichkeit vorliegt.

Eine Diagnose kann ich nicht stellen, da Tina keine Patientin von mir ist. Aber ich galube, sie will doch wissen, was sie haben könnte, also wer hier fragt, will gerade eine "Vermutungsdiagnose". Warum sollte er sonst hier posten? Wenn die Regeln hier so streng sind, kann man doch nur antworten: "Du Arme (Empathie), ich habe bei Milch ähnliche Symptome (eigene Erfahrungen darstellen). Ich darf Dir aber nicht sagen, was das sein könnte (Verbot einer Vermutungsdiagnose), und ich darf Dir auch nicht sagen, was Du dagegen tun könntest (keine Ratschläge). Geh bitte zu einem Arzt. Ach, für diese Antwort hättest Du aber nicht ins Internet gemußt? Ja, aber das sind nun mal die Regeln."

Nichts für ungut, aber ich frage mich, ob das von den Fragestellern so gewollt ist. Ich werde zwar in Zukunft versuchen, keine Vermutungsdiagnosen mehr zu geben, aber dennoch finde ich die Regeln zu streng.

Gruß

Lisa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
iguddi
Interessierter


Anmeldungsdatum: 19.05.2007
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 10.07.07, 16:50    Titel: Antworten mit Zitat

hi all,
ist ja unglaublich dieses forum, man darf hier garnix sagen.
wenn dieses forum, so ist was soll man noch hier!!!
von mir aus, können die lieben aufpasser, sich gehackt legen. ups psst. nicht das mir noch ne klage ins haus flattert.
ist hier ja fast so schlimm wie im knast, was soll ich hier eigendlich noch?
wenn man hier meint, das man so aufpassen muss, liegt es am namen des forums!!!! und nicht am user!!!!
ich hab nen vorschlag, die seite sollte umbenannt werden. DEUTSCHES MEDIZIN FORM FÜR PRIVATE USER. und dazu ein warnhinweis, ist vom user geschrieben, hier sind keine experten am werk!!!
gibt natürlich ne möglichkeit das anders zu machen zb.: DEUTSCHES MEDEZIN FORUM, hier darfst du alles, nur nix schreiben, was du grad denkst oder fühlst.
guten tag.

so der freundlichkeitshalber,
mfg iguddi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Imzadi
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 499
Wohnort: Bad Vilbel

BeitragVerfasst am: 10.07.07, 20:00    Titel: Viel Lärm... Antworten mit Zitat

Hmm....soll ja keine Endlosdisskussion werden...aber trotzdem:

Auch ich möchte sagen, das diejenigen, die sich hier nicht an die Regeln halten wollen und/oder können hier nichts verloren haben!!!

Die Regeln sind hier vielfach erklärt, es muss also jeder für sich selber entscheiden, OB er hier richtig ist, oder NICHT!!!


Es spricht hier für sich, das dies ein ÜBERAUS SERIÖSES Forum ist..es würde durch Lockerung und/oder Änderungen diverser Regeln, seine GESAMTE Seriösität verlieren!
Und auch alle Ärzte und Helfer die hier ehrenamtlich ihre kostbare Freizeit den Menschen zu Verfügungen stellen, um zu helfen wären dann nur halb so seriös...wer würde denn dann gerne hier Fragen stellen?! Ich glaube niemand!!!

Von strafrechtlichen Dingen, die hier einige wohl NICHT VESTEHEN WOLLEN, mal ganz abzusehen. Meint Ihr denn, das das nur eine "ersponnene" Idee sei?! Es gibt Auflagen, die BEKOMMT MAN EINFACH AUFERLEGT, DIE MUSS MAN SICH NICHT ERST AUSDENKEN..

Ihr solltet Euch was schämen....verlangt Hilfe und benehmt Euch wie die kleinen Kinder.Im richtigen Leben würdet Ihr nicht so auf die Pauke hauen....aber auch dort gibt es Regeln, mehr noch als in diesem Forum. "Draussen" werden die Regeln doch auch alle befolgt, wer schimpft denn da, es sei "wie im Knast"?! Keiner.....!!

Also, Ihr Lieben..wenn es Euch hier nicht gefällt, dann lasst es doch ganz einfach, und lasst die fleissigen Helferlein hier ihre Arbeit weiter tun und da zu sein, für diejenigen, die sie brauchen und die es zu schätzen wissen.

Gruß
Imzadi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Isabella80
Interessierter


Anmeldungsdatum: 17.07.2007
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 26.07.07, 06:24    Titel: Antworten mit Zitat

Toll, und was hat das jetzt mit der Problematik zu tun???

Also bei mir war das so...ich habe jahrelang starke Blähungen und Krämpfe gehabt, wusste allerdings nichts von meiner Lactoseintoleranz. Letzten Sommer hatte ich dann totale Lust auf Milch und Quark usw. bekommen...plötzlich gings mir immer schlechter. Mir war nur noch schlecht. Da ich nicht wusste was ich hatte entwickelte ich angst welche bei mir auch den sogenannten Angst-Schwindel ausgelöst hatte. Da mir dann oft beim Essen schwindelig wurde hatte meine Ärztin Verdacht auf Diabetis...zum Glück war das alles nur psychosomatisch. Letztes Jahr im November wurde meine Lactoseintoleranz festgestellt, seit dem trink ich meinen Kaffee mit Minus-L Milch, lass viele Milchprodukte weg oder genieße es in kleinen Mengen...es gibt schlimmeres. Ach ja, ich reagiere ähnlich auf Obst und Gemüse (Blähungen, Durchfall, Darmkrämpfe...)

Alles Liebe,
Isa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
skarabus
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 16.07.2007
Beiträge: 244

BeitragVerfasst am: 26.07.07, 09:14    Titel: Antworten mit Zitat

"Es hört sich danach an" ist strafrechtlich irrelvant. Der- oder diejenige hat ja nicht geshrieben: "Es ist...". - Außerdem stand oben noch der Rat, zum Arzt zu gehen, um das Ganze abklären zulassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brigitte Goretzky
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 26.08.2006
Beiträge: 1947
Wohnort: Keighley, West Yorkshire

BeitragVerfasst am: 26.07.07, 12:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ich mache diesen Thread jetzt dicht. Wer vermutlichen Sinn oder Unsinn der Forenregeln diskutieren moechte, tue dies bitte mit Dr. Jaeckel.

Nur soviel zum Abschluss: es spielt keine Rolle, welche sprachlichen Verrenkungen hier unternommen werden, die Zuordnung einer Diagnose zu den beschriebenen Symptomen ist Ferndiagnostik und somit im DMF nicht gestattet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Ernährung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.