Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - venenstripping
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

venenstripping

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Angiologie und Gefäßchirurgie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kurfuerstin
Interessierter


Anmeldungsdatum: 04.12.2004
Beiträge: 18
Wohnort: Schleswig Holstein

BeitragVerfasst am: 15.06.07, 15:49    Titel: venenstripping Antworten mit Zitat

Am 23.5 und 30.5 wurden bei mir an beiden Beinen eine Crossektomie, Strippig sowie die Entfernung der Seitenastvarizen durchgefuehrt. Ich dachte das durch diese Op meine Schmerzen und das staendige Anschwellen der Fuesse bei Hitze beseitigt sein wuerde, aber kaum war es warm, hatte ich wieder so dicke Fuesse das mir die Schuhe zu eng wurden und das obwohl ich fleissig meine super engen Struempfe trage , welche dann natuerlich in dieser Situation dazu fuehren das alles noch schmerzhafter wird. Mein Ha sagt das ich das so akzeptieren muss. Auf meine Frage ob ich noch zu einer Nachkontrolle muss (Beim letzen Faeden ziehen) sagte er nein, ich solle schoen brav 3monate die Struempfe tragen und dann sei ich mit dem Thema Krampfadern durch. Stimmt das? Kleine Frage noch am Rande. Beim Faedenziehen wurde ein Teil vergessen und ich bekomme ihn nicht raus, waechst der von selber raus? MfG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stefan von Sommoggy
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 15.09.2004
Beiträge: 356

BeitragVerfasst am: 19.06.07, 07:04    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist zu früh , um eine Änderung ihrer Beschwerden zu erwarten. Das kann wirklich 3 Monate dauern bis sich eine Besserung einstellt. Die Fäden sollte ein Arzt schon vollständig eintfernen können....
Kompressionsstrümpfe nach Phlebektomie verordnen wir nur für 14 Tage. Aber da gibt es unterschiedliche Meinungen. Ggf. schauen sie bitte auf meine Website www.gefaesschirurgie.net unter "Fragen" und "Venen".
Mfg,
Sommoggy
_________________
Prof. Dr.med. Stefan von Sommoggy
Klinik für operative und interventionelle Gefässchirurgie
Schön Klinik Vogtareuth
Krankenhausstr.20
83569 Vogtareuth
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kurfuerstin
Interessierter


Anmeldungsdatum: 04.12.2004
Beiträge: 18
Wohnort: Schleswig Holstein

BeitragVerfasst am: 23.03.08, 23:04    Titel: Nach wie vor Probleme! Antworten mit Zitat

Guten Abend,

Jetzt nach fast einem Jahr spüre ich seit einiger Zeit Schmerzen hinten in beiden Waden. ( Auch wenn ich in Ruhe liege)Die Op Narben ( 21 an der Zahl) sind nach wie vor so dunkel wie direckt nach der OP, auch schwellen die Beine wieder zum Teil sehr stark an, ferner verspüre ich ständig eine Art Einschiessen von Hitze in meinem Fuß ( rechts bis zu den Zehen).Das Bein ist auch meines Erachtens dicker im Oberschenkel als das linke. Insgesammt sehen meine Beine jetzt schlimmer aus als vor der OP ( linke Wade z.T. blau, grün). In meiner Familie habe ich mehrere Personen die Probleme mit den Beinen ( Vater, Tante) hatten, welches in beiden Fällen sogar bis zur Amputation führte und mache mir nun Sorgen das es bei mir auch so enden wird oder ist es einfach immer noch eine Nachwirkung der Op. Ab wann kann ich mit Besserung rechnen? Sollte ich es nochmal ansehen lassen ?( Schade, dachte diesen Sommer mal an kurtze Hosen! Aber so wie ich das sehe muss ich damit noch warten.)....... Ich bin W, 38 Jahre und arbeite in einem Job der mich nie lange sitzten lässt, Gewicht ist im Normbereich.

Vielen Dank im Vorraus
MfG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stefan von Sommoggy
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 15.09.2004
Beiträge: 356

BeitragVerfasst am: 25.03.08, 08:26    Titel: Antworten mit Zitat

Das erfordert eine gründliche Untersuchung durch einen Spezialisten, Phlebologe, Gefäßchirurg, Angiologe.
Ohne Untersduchung kann man wenig dazu sagen!
Viele Grüße,
Sommoggy
_________________
Prof. Dr.med. Stefan von Sommoggy
Klinik für operative und interventionelle Gefässchirurgie
Schön Klinik Vogtareuth
Krankenhausstr.20
83569 Vogtareuth
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Angiologie und Gefäßchirurgie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.