Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Kind muss zur OP- Wie sagen?
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

Kind muss zur OP- Wie sagen?

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Kinderheilkunde und Jugendmedizin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Diddlmäuschen82
DMF-Mitglied

BeitragVerfasst am: 13.04.08, 11:44    Titel: Kind muss zur OP- Wie sagen? Antworten mit Zitat

Hallo

mein Sohn (gestern 4 Jahre geworden) muss zur Phimose-OP gehen. Wann und v.a. wie soll ich ihn drauf vorbereiten?

Danke und LG
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Siggi©®
DMF-Mitglied

BeitragVerfasst am: 14.04.08, 08:30    Titel: Antworten mit Zitat

mit 4 Jahren ist der Junge alt genug das zu verstehen.
er kennt ja den jetzigen Zustand seines Gliedes mit mehr oder weniger Schmerzen und Funktioinseinschränkung. Erkläre ihm vorsichtig was gemacht wird und vor allem das es ihm dann nach dem Arztbesuch nicht mehr weh tut usw usw

also gutes Gelingen
SusanneG
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied

BeitragVerfasst am: 14.04.08, 08:41    Titel: Antworten mit Zitat

Siggi©® hat folgendes geschrieben::
und vor allem das es ihm dann nach dem Arztbesuch nicht mehr weh tut usw usw

würde ich NICHT sagen
denn nach der OP wird er schon schmerzen haben und die mutter wäre glatt der lüge überführt
der glaubt ihr nie mehr was

wir haben immer gesagt, da ist was nicht in ordnung, der doktor muss das reparieren...
dann dauerts ein bisschen, aber dann ist es wieder ganz

mein sohn wurde mehrmals operiert, phimose auch mit 4 jahren, hat prima geklappt

susanne
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Diddlmäuschen82
DMF-Mitglied

BeitragVerfasst am: 14.04.08, 09:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ja die Ärztin sagte mir auch es dauert bis zu einer Woche und nach der OP wird der Penis sehr weh tun und kann auch noch bluten etc....

Ist dein Sohn mwehrmals wg. Phimose operiert worden?
Frage nur weil die Chirurgin sagte es wäre besser die Vorhaut ganz zu entfernen weil sonst die gefahr einer erneuten anwachsens besteht. War auch so bei mehreren in unsrer Bekanntschaft.

Wir dürfen als Mama und Papa ja entscheiden ob Vorhaut bleiben soll oder weg darf...

Danke und LG
SusanneG
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied

BeitragVerfasst am: 14.04.08, 11:15    Titel: Antworten mit Zitat

bei meinem sohn wurde mit 4 jahren die phimose teilweise entfernt, also nur das verengte teil
es kam zu überschießender narbenbildung,. mit 7 jahre musste nochmal operiert werden.
da musste dann die vorhaut komplett entfernt werden

heute ist er 20, rundum zufrieden und sagt, er hätte keinen gund zur beschwerde Smilie

susanne
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Siggi©®
DMF-Mitglied

BeitragVerfasst am: 15.04.08, 08:49    Titel: Antworten mit Zitat

unser Zwerg ist auch komplett beschnitten worden, und er hatte keinerlei Schmerzen hinterher

OP hat ein Urologe gemacht

Da meine Frau gerade entbunden hatte und unsere Hebamme, die Fatima, von hause aus das kannte mit dem beschneiden hat sie dann gleich beim Jungen draufgeschaut wie sie wegen der Lütten kam

Wir haben ihn nach der OP unten nackig laufen lassen
am gleichen Tag war er bischenmatter wie sonst aber ab dem 2. Tag flitzte er wie gewohnt durch die Bude Sehr glücklich
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Kinderheilkunde und Jugendmedizin Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.