Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 19.06.07, 20:36 Titel: Schlafwandeln - was kann passieren?
Hallo,
ich bin neu hier und habe gleich ein Problem.
Das Problem ist, dass mein Freund schlafwandelt. Allerdings nur, wenn er viel getrunken hat. Er steht dann nachts auf und und wandert rum, meistens aber steht er auf, weil er auf Toilette muss. Ich bekomme das dann immer mit und werde dann auch sehr unruhig, weil ich darauf achte, dass ihm nichts passiert. Letztens haben wir sogar ein komplexes Gespräch geführt, ich habe ihn gefragt, ob er das jetzt mitbekommen hat, was er bejahte. Ich schilderte ihm meine Sorgen und er machte sich darüber lustig. Am nächsten Morgen wusste er davon nichts mehr! Ich habe nicht bemerkt, dass er während unseres Gesprächs eigentlich noch 'schlief'.
Nun mache ich mir Sorgen um meinen Freund und um mich. Ich habe wohl zuviele Berichte gesehen . Zum einen kann ihm natürlich etwas passieren (er hat eine offene Treppe nach unten zur Haustür gegenüber der Toilette), zum anderen hört man auch selten von gewaltätigen Übergriffen auf Partner während des Schlafwandelns. So leicht bekommt man den Schlafwandler ja auch nicht wach - zum Teil auch gar nicht.
Mache ich mir zu viele Gedanken? Im Grunde wäre es ja einfach - nichts mehr trinken . Aber es wird wohl Gelegenheiten geben, in denen das kaum zu vermeiden ist.
Danke für Hilfe. Ich würde ihn ja ins Schlaflabor schicken, aber betrunken darf man da wohl nicht hin .
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.