Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Der "perfekte" Arzt
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

Der "perfekte" Arzt

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Speakers Corner, Ecke für Unsachlichkeiten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Beitragszahler
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied

BeitragVerfasst am: 10.06.07, 22:46    Titel: Der "perfekte" Arzt Antworten mit Zitat

Für mich wäre das in jedem Falle Dr. House http://de.wikipedia.org/wiki/Dr._House
Da gibt es doch immer recht wenig Mißverständnisse, wenn man Verständnis hat.
Ich schaue normalerweise überhaupt kein "Kittel-TV".
Aber das ist dann, wenn ich mal zum TV glotzen komme, immer wieder klasse.

Ein Beitragszahler
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
strangedays
DMF-Mitglied

BeitragVerfasst am: 11.06.07, 12:51    Titel: Antworten mit Zitat

ich finde den (Charakter) jämmerlich:

Selbst stark abhängig von Hydrocodon zieht er über Junkies her und quält sie mit Turboentzügen unter Naloxon bei vollem Bewusstsein...dabei isser kein Deut besser

-------

liebe grüße,
sDz
SusanneG
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied

BeitragVerfasst am: 11.06.07, 13:18    Titel: Antworten mit Zitat

strangedays hat folgendes geschrieben::

Selbst stark abhängig von Hydrocodon .....

Aber in einer der letzten Folgen (bevor es wieder neu anfing) kam doch heraus, dass er genauso gut auf Placebo reagiert...

Susanne
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitragszahler
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied

BeitragVerfasst am: 11.06.07, 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

strangedays hat folgendes geschrieben::
ich finde den (Charakter) jämmerlich...Selbst stark abhängig...dabei isser kein Deut besser

Ja, aber was ist denn jetzt schon wieder.
Wollte denn der Patient nicht so diesen Arzt, der auch nur ein Mensch ist?

SusanneG hat folgendes geschrieben::
...dass er genauso gut auf Placebo reagiert...

Na bitte, also auch hier nur ein Mensch!

Ich mag eben diese etwas rauhe Unverziertheit mit dem leichten Irrsinn der Obsession immer eine Lösung finden zu müssen.
Dagegen mag ich nicht die schon selbst erlebten schlechten Kopien nur mit schlechtem Benehmen und sonst nicht mehr viel weiter.

Ein Beitragszahler
hhmm tja
DMF-Mitglied

BeitragVerfasst am: 12.06.07, 18:28    Titel: Antworten mit Zitat

hehe... den würd ich mir auch als Arzt wünschen Smilie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Pierr88
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied

BeitragVerfasst am: 17.06.07, 17:18    Titel: Antworten mit Zitat

habe selbst 5 jahre mit einem Chirurgen zusammengearbeitet dagegen war Dr.Hous ein Waisenknabe.
Ein wandelndes Lexikon der Medizin und das nicht nur theoretisch auch in der Praxis in jeder beziehung unschlagbar. Ein Muster an Sorgfalt,Sauberkeit und Gründlichkeit bei 1200 selbst durchgeführten OP´s im Jahr nicht eine einzige Infektion. In 25 jahren Chirurgenpraxis keinen einzigen Kunstfehlerprozess .
Im OP ein Despot der auch nach Kollegenmeinung tatsächlich immer Recht hat,sogar den Anaesthesisten konnte dieser Mann sagen WAS sie zu machen haben wenn diese Komplikationen hatten und panisch wurden. In punkto Lokal-und Regionalanaesthesie machte er jedem Narkosearzt etwas vor und war dann auch dementsprechend gefürchtet wegen seiner Perfektion.Solange man "NACH DEN REGELN DER ÄRZTLICHEN KUNST" arbeitete und seine Anweisungen folgte war alles OK aber wehe es unterlief jemanden auch nur der kleinste Fehler(ohne das dabei der Patient Schaden genommen hätte) setzte es ein Donnerwetter auch schriftlichen Abmahnungen konnte es geben, sogar Assistenzärzte sind im OP fristlos entlassen worden.
Fachlich ein untadeliger Chirurg und Perfektionist,für die Patienten aufopfernd und bis ins letzte eine OP mit einfachen Worten erklärend,dementsprechend von ihnen geliebt.Von manchen Mitarbeitern gefürchtet und absolut kompetend in allen medizinischen Angelegenheiten,aber im Umgang mit der Gefährlichkeit von Nitroglizerin zu vergleichen.
Habe gerne mit diesem Könner zusammengearbeitet und mich auch selbst von ihm operieren lassen. Er machte sich dann leider selbstständig und übernahm eine große Belegabteilung mit Ambulanz in einer Klinik einer anderen Stadt.
Habe in den folgenden 18 Jahren NIE wieder einen vergleichbar guten und SO kompetenten Chirurgen gesehen. Dies hat mir bewiesen das es oft wirklich nur EINEN WEG GIBT DER RICHTIG IST.
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Speakers Corner, Ecke für Unsachlichkeiten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.