Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Arm und obere rechte Körperhälfte eingeschlafen
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Arm und obere rechte Körperhälfte eingeschlafen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Genetik - Früherkennung - Erbkrankheiten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Reto75
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 22.06.2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 22.06.07, 09:00    Titel: Arm und obere rechte Körperhälfte eingeschlafen Antworten mit Zitat

Hallo

Vor etwa zwei Jahren ist mir mal mitten am Tag, ich sass gerade vor dem Computer, der Arm eingeschlafen. Kaum hatte ich das realisiert, ist das "Surren" im Körper höher gewandert und war bis zu den Lippen spürbar.

Als ich meine Freundin rufen wollte, brachte ich kaum mehr richtige Töne heraus. Meine Lippen waren auf der einen Seite wie betäubt (wie, wenn man vom Zahnarzt eine Spritze bekommt) und ich redete ganz komisch.

Als ich dann zum Arzt ging, hat mich dieser beruhigt und gesagt, das wäre wohl eine Art Schwächeanfall gewesen, da ich sowieso gerade eine ziemlich starke Grippe eingefangen hatte.

Nun, zwei Jahre später, hatte ich gestern im Training (mitten im Spiel), wieder das gleiche Erlebnis. Dieses Mal war es die rechte Seite (weiss leider nicht mehr, ob es vor zwei Jahren auch die rechte war, aber ich denke schon).

Der Arm hat angefangen zu surren und als ich mich auswechseln liess, wollte ich meinen Bruder rufen und wieder war vom Arm aufwärts auf der rechten Seite alles für einige Sekunden wie eingeschlafen.

Nach vielleicht 20 Sekunden war alles wieder weg. Nur im Arm hatte ich noch ein leichtes Kräuseln für zwei drei Minuten.

Nun meine Frage:
Gibt's so etwas einfach so oder müsste man da nähere Abklärungen machen?
Was macht man, wenn der Hausarzt das harmlos findet???

Zur Info: Mein Vater hatte mit 55 einen Hirntumor, wobei die Anzeichen bei ihm ganz andere waren und die Ärzte auch feststellten, dass es kein Tumor sei, der verarbbar wäre.

Danke für Infos und Tipps!
Reto
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dr. A. Flaccus
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 06.03.2005
Beiträge: 3181
Wohnort: Hildesheim

BeitragVerfasst am: 22.06.07, 10:00    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Tag!

Hierzu gibt es eine ganz klare Antwort:

So etwas muß ärztlich abegeklärt werden, im Zweifel ist der Arzt zu wechseln.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. A. Flaccus
_________________
Dr. A. Flaccus
Facharzt für Anästhesie
- Notfallmedizin -
DMF-Moderator
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Reto75
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 22.06.2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 22.06.07, 10:19    Titel: Antworten mit Zitat

OK, danke!

Wo fängt man da am besten an? Wenn er ein bisschen an mir rumdrückt und findet, dass alles in Ordnung ist, wie weit kann ich gehen, bzw. welche Untersuchungen kann ich verlangen?

Nur blöd, dass mein Selbstbehalt in diesem Jahr besonders hoch ist, aber das muss natürlich zweitrangig sein in so einem Fall.

Danke!
Reto
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Reto75
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 22.06.2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 22.06.07, 10:23    Titel: Antworten mit Zitat

Könnte das auch ganz einfach ein Magnesium-Mangel oder was ähnliches sein? Das gäbe doch eher mal einen Wadenkrampf oder so etwas, nicht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dr. A. Flaccus
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 06.03.2005
Beiträge: 3181
Wohnort: Hildesheim

BeitragVerfasst am: 22.06.07, 10:30    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Tag!

Also eine Vermutungsdiagnose via Internet werden Sie von mir definitiv nicht bekommen. Das ist auch gar nicht erlaubt.

Abzuklären wären hier z.B. Kreislauf-Regulationsstörungen (24-Std. Blutdruck-Messung), Herzrhytmusstörungen (Langzeit- und Belastungs-EKG), Veränderungen im Blutbild (z.B. Anämie, Elektrolytverschiebungen -> Blutentnahme) oder Durchblutungsstörungen im Gehirn (Kernspintomografie).
Auch orthopädische Ursachen (Halswirbelsäule) kommen in Frage.

Aber was wann zuerst abgeklärt wird, kann nur der gewissenhafte Untersucher vor Ort feststellen.

Gruß

Dr. A. Flaccus
_________________
Dr. A. Flaccus
Facharzt für Anästhesie
- Notfallmedizin -
DMF-Moderator
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Reto75
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 22.06.2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 22.06.07, 10:35    Titel: Antworten mit Zitat

Upps, da könnte ja einiges auf mich zukommen.

Danke für die Ratschläge!
Reto
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Genetik - Früherkennung - Erbkrankheiten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.