Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - bei eingschlafenen Fingern/Händen zum Angiologen gehen?
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

bei eingschlafenen Fingern/Händen zum Angiologen gehen?

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Angiologie und Gefäßchirurgie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
smashy
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied

BeitragVerfasst am: 07.07.07, 19:38    Titel: bei eingschlafenen Fingern/Händen zum Angiologen gehen? Antworten mit Zitat

Hallo,
nun plage ich mich schon seit sechs Jahren mit diesem Problem.

Angefangen hat es damit, daß nachts Kribbelparästhesien in den Fingern aufgetreten sind und morgens teilweise der ganze Arm eingeschlafen war.

Sobald es kalt draußen ist - es reicht, wenn ich fröstel, dann schlafen mir sofort die Fingerkuppen ein. Bei anhaltendem frieren, schlafen die ganzen Finger dann ein.

Ich ging zum Neurologen. Der hat nach einer Halsrippe via Kernspin gesucht. Keine Halsrippe, also auch kein TOS, kein Sulcus Ulnaris Syndrom etc etc.
Nervenleitgeschwindigkeiten des Ulnaris und Medianus sind regelrecht.

Heutige Symptomatik:
- kann die Arme nicht mehr als 90Grad ohne Schmerzen hochheben, wie ne Blockade
- wenn ich sie seitlich ausstrecke (beim festhalten im Bus z.B.) kribbelt es sofort und pocht richtig an den Unterarmen, hier habe ich auch manchmal ein plötzlich attackenmäßiges Ausfallgefühl, wie Druckschmerzen oder so (im linken Arm).
- im Winter hatte ich täglich heiße Stiche im kleinen Finger und im Daumen, Daumenballen.
- Auch beim Gymnastikmachen schlafen sie ein.
- Wenn ich eine schwere Einkaufstasche trage, zieht sich unterhalb der Clavicula die Muskulatur krampfartig zusammen und schmerzt.
- Druckschmerzen ausstrahlend im Axilla-Bereich am Bizeps und in den Unterarmen.
- Bei bestimmten Bewegungen nach unten (reicht schon auf Klo sitzend) sind die Arme gefühllos und schwer, auch bei Überkopfarbeiten
- Bei bestimmten Tätigkeiten die Männer mit Frauen nunmal so machen Winken spüre ich die ganzen Arme sehr schnell überhaupt nicht mehr,das ist ganz arg schlimm.
Und vorallem macht mir das zu schaffen, daß die Finger einschlafen, wenn es kalt ist. Es muß wirklich wärmer werden, damit sie dann nicht mehr eingeschlafen sind.
- Die gesamte Schulter-/Nackenmuskulatur ist sehr stark verspannt, links habe ich laut Neurologen Muskulaturverschmächtigungen, HWS steht in Steif- und Steilstellung. Oft sind Wirbel dort blockiert - ein Teufelskreislauf.

Geht man mit solchen Symptomen zu einem Angiografen wenn die anderen Fachärzte nichts finden oder finden können? Oder wohin sonst noch?
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Angiologie und Gefäßchirurgie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.