Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Weil meine linke Wade ständig schwer vorkommt und einschläft, wurde bei mir Ultraschall gemacht. Es ist keine Thrombose zu sehen, alles tip top. Bei mir wurden Lymphödeme festgestellt und ich soll deshalb am Mittwoch zur Venenuntersuchung bzw. -messung. Ich wollte mal fragen, wie genau das geht, ob das irgendwie schmerzhaft ist... usw? Ich stelle mir das so ähnlich vor wie Gehirnströme messen mit Elektroden.
Es wurde nur eine Venenmessung gemacht. Dazu wurden Elektroden und Manschetten angelegt und Puls gemessen. Einmal musste ich 3min daliegen und mir das Blut quasi abklemmen lassen, um zu sehen, wie lange es dauert, bis meine Beine wieder durchblutet werden. Bei mir ging dies zu schnell und nicht vollständig, deshalb das taube Gefühl.
Ich kriege demnächst einen Brief, ich kann die Diagnose gerade nicht so genau wiedergeben. Auf jeden Fall ist es nichts Schlimmes und ich bin diesbezüglich gesund. Ich soll weiterhin die Strümpfe tragen und viel viel viel Bewegung haben.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.