Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Hallöchen...
ich hab mal eine Frage
Ich bekomme ein Kind.
*freude*
Meine Blutgruppe ist B resusfactor +
und mein mein hat AB resusfactor -
welche konstellatinen könnten sich da bei dem Kind ergeben?
Danke schonmal in vorraus für eure Antworten
Liebe Grüße
Kissenkopf
Bei euren Blutgruppen sind fast alle Konstallationen möglich. Nur ein Kind mit der Blutgruppe 0 könnt ihr nicht bekommen, da dein Mann nur A oder B vererben kann und 0 nur auftritt, wenn das Kind sowohl von Mutter als auch vom Vater 0 vererbt bekommt.
Dein Mann kann also A und B vererben und den Rhesusfaktor -. Bei deiner Blutgruppe kann man nicht sagen, ob du BB oder B0 und ob du Rh ++ oder Rh +- bist. Es gibt also viele Kombinationsmöglichkeiten, die alle eintreten können.
Mögliche Blutgruppen für euer Kind sind:
A + (A vom Vater, 0 von dir, Rh - vom Vater + von dir, das dann "bestimmt")
A - (s.o., aber - von dir)
B + (B von beiden, Rh s. A +)
B - (B von beiden, Rh s. A -)
AB + (A vom Vater, B von dir, Rh s. A +)
AB - (A vom Vater, B von dir , Rh s. A -)
Viel Freude in deiner weiteren Schwangerschaft und vor allem ein gesundes Kind!
Dankeschön für deine Antwort!!!
Na dann bin ich mal gespannt welche variation sich ergibt
Viele danke für die schnelle Klärung meiner Frage und danke für die Glückwünsch!
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.