Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Brustverkleinerung im jungen Alter
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Brustverkleinerung im jungen Alter

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Plastische und Wiederherstellungschirurgie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jess
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 10.07.2007
Beiträge: 2
Wohnort: Waldorf

BeitragVerfasst am: 10.07.07, 17:34    Titel: Brustverkleinerung im jungen Alter Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
habe mich schließlich aufgerappelt, um im Internet Hilfe und Informationen in einem Forum zu erhalten.
Ich bin 17 Jahre alt und habe 80 E. Bin total unglücklich und das schon seit ich 13 bin, weil damals hatte ich schon größe D.
und seit vielen monaten habe ich jetzt schon starke rückenschmerzen, wurde zwar dauernd eingerenkt, weil auch wirbel rauswaren, aber es hat nie aufgehört.
Kann das von der Brust kommen? Meine Mutter hat eine noch größere Brust, denke das ist erblich bedingt.
Was kann ich jetzt tun? Brustverkleinerung? in dem alter?
vielen dank für die hilfe im vorraus..
liebe Grüße,
Jessica
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sixtus Allert
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 15.09.2004
Beiträge: 953
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 11.07.07, 08:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
Sie haben offenbar starke Beschwerden wegen Ihre zu großen Brust. Das absolute Alter von 17 Jahren spielt eine untergeordnete Rolle, wenn es um die Entscheidung für oder gegen eine OP geht. Sie sollen die "nötige Reife" mitbringen, um sich ausführlich beraten zu lassen und schlußendlich eine Entscheidung zu treffen.
Wichtig ist jedoch ein objektivierbarer Befund. Dazu stellen Sie sich bei einem Plastischen Chirurgen vor (möglicherwiese mit Attesten aus den Vorbehandlungen) und lassen sich untersuchen und beraten. Anschließend wird er Ihnen sagen, was weiter zu tun ist.
Beste Grüße
Dr. Sixtus Allert
_________________
Arzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie, Handchirurgie
Chefarzt der Klinik für Plastische und Ästhetische Chirurgie am Sana Klinikum Hameln - www.dr-allert.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jess
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 10.07.2007
Beiträge: 2
Wohnort: Waldorf

BeitragVerfasst am: 11.07.07, 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für Ihre Antwort.
Wenn ich mich dafür entscheide meine Brust zu verkleinern, würde das dann auch von meiner Krankenkasse übernommen?
Ich denke schon, dass ich die nötige Reife dafür besitze.
Also wenn ich Sie jetzt richtig verstanden habe, müsste ich zu einem Plastischen Chirurgen, mich dort beraten lassen um mich entscheiden zu können?
Liebe Grüße,
Jessica
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sixtus Allert
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 15.09.2004
Beiträge: 953
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 12.07.07, 06:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ob die Kasse für die OP aufkommt, hängt ausschließlich vom Befund und der Tagesform des Sachbearbeiters ab. Zunächst steht also der Besuch bei einem Plastischen Chirurgen an.
Beste Grüße
Dr. Sixtus Allert
_________________
Arzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie, Handchirurgie
Chefarzt der Klinik für Plastische und Ästhetische Chirurgie am Sana Klinikum Hameln - www.dr-allert.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Plastische und Wiederherstellungschirurgie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.