Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Typ 1: Voraussetzungen, Vorstadium, Vorbeugung?
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Typ 1: Voraussetzungen, Vorstadium, Vorbeugung?
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2
 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Diabetes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hjt
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 01.03.2007
Beiträge: 438

BeitragVerfasst am: 23.07.07, 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

Moin I-user,

was sind falsche Süßigkeiten, und warum sind die falsch - und warum sind welche anderen richtig? Vielleicht hilft uns das weiter?

Bisdann, Jürgen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
I-user
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 29.04.2005
Beiträge: 1985
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 23.07.07, 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo hjt bzw. Jürgen,
Süßigkeiten mit hohem glykämischen Index und viel Kohlenhydraten sind falsch, besonders wenn ich vorher nichts gegessen habe. Selbstgemachte Süßigkeiten kann ich sogar morgens essen, weil sie deutlich weniger KH enthalten. Nicht-Süßigkeiten machen diesbezüglich überhaupt keine Probleme. Nur bei Kartoffeln merke ich etwas, aber nicht stark.
_________________
Im Schlechten Gutes finden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hans Reuter
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 11.08.2006
Beiträge: 652
Wohnort: Rhld.-Pfalz

BeitragVerfasst am: 24.07.07, 16:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo i-User,

also deine Untersuchung ist ohne Befund - o.B..
Diabetes ausgeschlossen.

Es darf also weiter spekuliert werden.

Von einigem Interesse und zur Nährung eines spärlichen Verdachts wäre für mich die Antwort auf die Frage, um welche Zuckerarten es sich definitv in deinen Süßigkeiten handelt. Also, betont Saccharose, Glukose, Laktose, Fruktose oder vielleicht Maltose ?
Oder wurde auch mal ein Wasserstoffatemtest veranlasst?
_________________
Mit freundlichen Grüßen
Hans Reuter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
I-user
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 29.04.2005
Beiträge: 1985
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 24.07.07, 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Hans Reuter,
Diabetes ist zwar nicht vorhanden, aber Blutdruck ist niedrig und das soll dieselben Symptome verursachen Idee . Hat Blutdruck etwas mit Zuckerschwankungen zu tun? Saccharose und Glukose machen Probleme, Fruktose und Laktose nicht oder weniger. Maltose kommt wahrscheinlich nur in Bier vor, ist also für mich nicht relevant.

Vom Wasserstoffatemtest war nicht die Rede. Ich weiß auch nicht, wozu das in diesem Fall gut sein soll. Dachte schon, ich müsste mit Wasserstoff atmen Geschockt Lachen

P.S. Sollte ich die unterstrichene Frage vielleicht lieber im Unterforum für allgemeine und innere Medizin stellen?
_________________
Im Schlechten Gutes finden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hans Reuter
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 11.08.2006
Beiträge: 652
Wohnort: Rhld.-Pfalz

BeitragVerfasst am: 25.07.07, 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo I-User,

mein Verdacht zielte auf Fruktose- oder Laktoseintoleranz.
Wenn der Verzehr beider Zuckerarten nicht vordergründig ursächlixch für deine Beschwerden erscheint, ist der Wasserstoffatemtest nicht erforderlich.

Ich kenne keinen unmittelbaren Zusammenhang zwischen Blutglukosewerten und arteriellem Blutdruck . Freilich kannst du deine diesbzgl. o.a. Frage mal ins Forum für Innere stellen. Die Chancen für ein Feedback sind größer.
_________________
Mit freundlichen Grüßen
Hans Reuter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
I-user
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 29.04.2005
Beiträge: 1985
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 02.08.07, 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, da bin ich wieder Sehr glücklich ,
heute ist mir aufgefallen und eingefallen, wie sich Symptome bei normalem niedrigem Blutdruck anfühlen. Am deutlichsten ist der Kopf mit Schwindelgefühlen oder zumindest Wunsch sich hinzulegen. Die von mir beschriebenen "Hypoglykämiesymptome" fühlen sich ganz anders an: Da sind vor allem Muskeln betroffen. Na ja, ein "Rätsel" mehr. Ich bin schon gewohnt, dass sich etwas bei mir nicht erklären lässt... Geschockt
_________________
Im Schlechten Gutes finden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Diabetes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.