Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Hätte schon gerne mal eine Freundin
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Hätte schon gerne mal eine Freundin
Gehen Sie zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Psychotherapie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
freundchen
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 29.05.2006
Beiträge: 122

BeitragVerfasst am: 11.07.07, 21:36    Titel: Hätte schon gerne mal eine Freundin Antworten mit Zitat

Hallo,

ich poste einfach mal hier ins Forum rein, da ich recht verzweifelt und ratlos bin.
Nun bin ich schon 22 Jahre alt und hatte noch NIE eine Freundin bzw eine Beziehung!!!
Immer wenn ich andere in meinem Alter sehe, die einen Partner/in haben, bleibe ich immer außen vor. Das tut weh.
Regelmäßig treibe ich Mannschaftssport, allerdings mit älteren Herren und Damen und bei den Jugendlichen sind nur Jungs.
Ich habe leider auch keine Freunde bzw Freundeskreis, so unternehme ich natürlich nichts Großes, sondern gehe alleine durchs Leben.
Nun fängt auch noch meine Ausbildung an und ich muss alles alleine bewerkstelligen.
Mit den paar Mädchen in meiner Ex-Klasse verstehe ich mich wunderbar, nur nützt es nichts.
Was soll ich nur machen, ich sehne mich schon nach einer Partnerin....?
_________________
Viele Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dienel
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 06.02.2007
Beiträge: 196
Wohnort: Magdeburg

BeitragVerfasst am: 15.07.07, 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallöchen Freundchen,

natürlich ist es ein Probelm, was du schilderst. Und ich kann sehr gut nachempfinden, dass es weh tut, wenn du andere Pärchen siehst. Ich denke auch, wenn du unbedingt eine Freundin haben willst, wird es erst recht nix, so traurig es klingen mag. Es kommt so ziemlich von alleine. Oder du solltest die "Taktik" ändern (wenn du verstehst was ich meine...)

Nee, Spaß bei Seite. Du hast geschrieben, dass du dich mit einigen aus deiner Ex-Klasse recht gut verstehst. Na das ist doch schon mal was!!!! Sprich sie an, frag sie, ob sie mit dir was trinken kommt, ob sie einfach Lust hätte, mit dir zu zweit was zu unternehmen. Dann gibt es zwei Varianten, die du als Antwort bekommen könntest, also warum nicht ausprobieren! Smilie Aber Liebe ist etwas anderes, als dass man sein Gegenüber nur "nett" findet, aber es knn sich ja eventuelle etwas entwickeln.
Oder gehe auch mal alleine aus. Klar ist das erstmal blöd, aber setz dich einfach irgendwohin, trink was und sprich mal jemand an! Es kann nur nützen! Du solltest auf alle Fälle mehr unter Leute kommen, denn nur so kannst du jemand finden, denke ich (wenn du nicht doch noch eine alte Dame aus deiner Sportmannschaft nehmen möchtest Lachen ).

Du kannst ja malk noch Näheres zu deiner Person schrieben, z.B. welche "Taktiken" du bisher angewandt hast etc.

Ich hoffe, dir schon ein wenig geholfen zu haben und dich bitte nochmal!!!

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
freundchen
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 29.05.2006
Beiträge: 122

BeitragVerfasst am: 15.07.07, 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ja, ich komm mir auch etwas blöd vor, hier deswegen so einen Aufstand zu machen Verlegen
Aber mir war einfach danach....
Ich denke nicht, dass ich irgendwelche "Taktiken" anwende. Nein.
Zu meinen hier relevanten Daten: Bin männl und 22 Jahre alt.
Unsere Klasse sehe ich ja eigentlich nicht mehr, da die Schule ja zu ende ist.
Von daher trennen sich die Wege ja.
Tja, es ist eben bitter, noch nie irgendein Mädchen im Arm gehabt zu haben, oder gar mal zu berühren. Schrecklich.
Ich vertreibe mir meine Zeit eben alleine mit viel Sport (Schwimmen, Radfahren, Joggen, Krafttraining, Inlinern)
Äußerlich bin ich gut in Form.
Über eine Anzeige hab ich auch schon nachgedacht, aber so richtig habe ich keine Lust dazu.
Ich kann gut Menschen (z.B. die ganze Klasse) zum Lachen bringen, sehr gerne auch mal Mädchen. Aber gebracht hat es nichts.
Im Internet chatte ich nicht, zu blöd das Ganze.
Ich glaube allen Ernstes so allmählich, dass ich nicht für eine Beziehung oder Frauen geschaffen bin.
Ich glaube auch, dass ich mich nicht verlieben kann, warum weiß ich nicht.
So weit bin ich schon!
Mir fehlen ja auch richtige Freunde, in kann nichts richtig teilen mit jemanden, mal was erzählen.
Es gibt ja auch soziale Störungen bzw Persönlichkeitsstörungen, was ich net hoffe.
Ich stehe ja ansonsten mitten im Leben und am Beginn meiner Lehre!
_________________
Viele Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Susanne.Reuter
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 21.05.2005
Beiträge: 3513

BeitragVerfasst am: 15.07.07, 20:21    Titel: Antworten mit Zitat

Über gemeinsame Interessen ist es ja einfacher Leute kennen zu lernen. Du könntest z. B. auch über einen Aushang am schwarzen Brett (Schule oder ähnlich) Leute finden, die z. B. jetzt im Sommer Lust haben sich zum Inlinern zu treffen. Oder man sucht ganz einfach über so etwas allgemein Leute für gemeinsame Unternehmungen.

Es ist immer gut, wenn man seinen Bekanntenkreis etwas erweitert und eventuell ergibt sich ja was. Und wenn nicht, dann ist so etwas zwangloser als eine Bekanntschaftsanzeige.

Susanne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dienel
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 06.02.2007
Beiträge: 196
Wohnort: Magdeburg

BeitragVerfasst am: 15.07.07, 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallöchen nochmal,

ich denke einfach, dass du dir viel zu sehr Druck machst. Natürlich ist es nicht schön, wenn man niemanden mal in den Arm nehmen kann etc. Aber du bist noch jung und ich kenne auch einige, die erst mit Ende 20 ne Freundin bekommen haben. Gib dir Zeit, auch wenn das shcwer ist, das kann ich gut nachvollziehen.
Abercwichtig ist, dass du Freunde findest (ob nun männlich oder weiblich ist egal). Denn dann kannst du auch mal mit jemadn weggehen oder lernst auch den Freundeskreis deines Freundes kennen und so kann sich auch einiges ergeben, abedr suche nicht auf Zwang, denn das wird mit Sicherheit nix!!!!
Susanne.Reuter ht völlig Recht. Du solltest dir Freunde suchen, indem du jemanden suchst, der die gleichen Interessen hat. Ghest du denn immer alleine Sport treiben? Und beim Sport trifst du doch sicher auch Leute, mit denen du dich z.B. über Sport unterhalten könnest. So kommt ihr ins Gespräch und dann kannst du nen Freund gwinnen, der durchaus hilfreich sein kann, um auch später eine Freundin "zu finden" (du lernst neue Leute über ihn kennen, kannst mit ihm und seinen Leuten weggehen...)

Also lass mal den Kopf nicht hängen. Du bist jung, attraktiv und bissel schüchtern, wie ich herausgehört habe. Macht nix, das ist kein Hinterungsgrund!!!

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
freundchen
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 29.05.2006
Beiträge: 122

BeitragVerfasst am: 15.07.07, 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ja, danke, sehr nett, dass ihr mir die Tipps gebt.
Klar, mache ich 2 x Woche Volleyball, aber da sind ja nur Leute zw 40-60 Jahre....
Einmal in der Woche ist Jugendsport, aber da sind 1. keine Mädchen und 2. komme ich mit allen Jungs da auch gut klar, aber potenzielle engere Kontakte habe ich Null.
Tja, ich bin ein hoffnungsloser Fall, ich weiß.
Mal sehn, wie es weitergeht..... Geschockt
_________________
Viele Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dienel
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 06.02.2007
Beiträge: 196
Wohnort: Magdeburg

BeitragVerfasst am: 15.07.07, 22:19    Titel: Antworten mit Zitat

Nein!!! Du bist kein hoffnungloser Fall!!!! Du darfst nur auch nicht in Selbstmitleid verfallen!!!!

Was ist schon dabei, wenn man keine Freundin hat, dann ist man doch nicht gleich ein hoffnungloser Fall!!!!

Ich würde sagen, dass du versuchst, dich mit den Kerlen aus dem Jugendsport anzufreunden. Verscuh`s doch einfach mal, vielleicht entwickelt sich ein engerer Kontakt. Frag ihn einfach mal, ws er am Abend vor hat und ob du mitgehen könnetst (oder ähnliches)
Ach, das wird schon, ich bi da sehr optimistisch!!! Cool

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Susanne.Reuter
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 21.05.2005
Beiträge: 3513

BeitragVerfasst am: 16.07.07, 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

Nur nicht zu verkrampft an die Sache herangehen. Du bist doch kein hoffnungsloser Fall, nur weil du "schon" 22 bist. Das kannst du dann anfangen zu glauben, wenn du 82 bist Winken

Es ist auch gefährlich, wenn man zu verkrampft an die Sache herangeht. Damit kann man auch eher das Gegenteil bewirken.

Susanne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LoneStar87
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 24.07.2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 24.07.07, 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

habe gerade durch Zufall dieses Forum und genau diesen Thread gefunden

Lass dir gesagt sein, dass du nicht der einzige bist ... bin auch mittlerweile 20 1/2 und mir geht es genauso ... bin wirklich froh, dass ich an der Uni einigermaßen unter Leute komme ...

auf jeden Fall nicht aufgeben, irgendwo wartet auf jeden jemand Ausrufezeichen

Lg ... LoneStar87
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
I-user
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 29.04.2005
Beiträge: 1985
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 25.07.07, 15:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo. Ich bin ca. 21,9 Jahre alt und habe mich im ersten Beitrag dieses Threads ziemlich wiedergefunden. Empfehlung: Kontakte pflegen, Freunden oder potenziellen Freunden irgendwie Aufmerksamkeit zeigen, ohne aufdringlich zu wirken. Gilt natürlich auch für Freundinnen. Ich habe dadurch einige-wenige gute Kontakte bekommen Sehr glücklich ! Aber bis zu einer "richtigen" Freundin muss ich wohl noch X Jahre warten Traurig ...

Ich mag, wenn eine Freundin "zufällig" entsteht, also nicht über Kontaktanzeigen o.ä.
_________________
Im Schlechten Gutes finden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
moppelmoppel
Interessierter


Anmeldungsdatum: 26.07.2007
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 26.07.07, 06:22    Titel: Mal ehrlich, Antworten mit Zitat

..du tust viel um alleine zu sein. Und wenig um das zu ändern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
freundchen
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 29.05.2006
Beiträge: 122

BeitragVerfasst am: 25.08.07, 11:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
nein, in der Jugend-Sport-Gruppe sind nur Jungs und die sind auch alle jünger.....
Schüchtern bin ich sehr, glaube ich. Traue mich auch fast nie, einem Mädchen überhaupt richtig ins Gesicht zu sehen....Manchmal kann ich noch nichtmal sagen, wie jemand richtig ausgesehen hat.
_________________
Viele Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
freundchen
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 29.05.2006
Beiträge: 122

BeitragVerfasst am: 27.08.07, 08:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

das ist ein total lockerer Sporttreff und mit keinerlei Zwang verbunden. Der Verein ist nur für die Versicherung wichtig. Selbstverständlich geht das Angebot auch an Mädchen, aber wenn nur Jungs da sind, ist das Zufall.
_________________
Viele Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
freundchen
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 29.05.2006
Beiträge: 122

BeitragVerfasst am: 18.12.07, 20:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

tja.....wird wohl nichts mehr mit irgendwelchen Frauen....ich bin mittlerweile ziemlich oft traurig und frustriert Traurig
_________________
Viele Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
I-user
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 29.04.2005
Beiträge: 1985
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 18.12.07, 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

Du musst deswegen nicht traurig oder frustriert sein. Versuch, auch ohne Freundin ein schönes Leben zu haben. Und irgendwann komt vielleicht eine zufällig...
_________________
Im Schlechten Gutes finden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Psychotherapie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehen Sie zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.