Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Gemüse unbeschränkt?
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Gemüse unbeschränkt?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
naniinan
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 21.09.2006
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 17.07.07, 17:57    Titel: Gemüse unbeschränkt? Antworten mit Zitat

Bei manchen Diäten könnte ich soviel Gemüse essen wie ich möchte. Stimmt das, oder sollte ich auch bei Gemüse nicht allzu herzhaft zuschlagen wenn ich ein wenig abnehmen möchte?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lw009
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 21.01.2007
Beiträge: 281

BeitragVerfasst am: 18.07.07, 02:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, naniinan,

Gemüse (außer Avocado) besteht aus ganz wenig Fett und ganz viel Wasser. Damit hat es extrem wenig Kalorien, auch gegenüber Obst. Es ist somit das beste Nahrungsmittel zum Abnehmen. Du müßtest z.B. schon 10 kg Tomaten essen, um auf 1800 Kalorien zu kommen. Außerdem ist Gemüse sehr gesund, roh und gekocht zu verwenden, oder mal als Saft. Du kannst also nicht unbedingt, soviel essen, wie Du willst, aber doch schon eine große Menge. Sehr gesund sind auch frische Kräuter.

Ich habe übrigens abgenommen, ohne eine Diät gemacht zu haben. Diäten führen nur zum Jo-Jo-Effekt und zur Langeweile, d.h. Diäten bricht man leicht ab. Du mußt Dir zuerst klar werden, wo Deine Ernährungsfehler sind. So habe ich zwei Wochen alles aufgeschrieben, was ich gegessen habe. Wenn Du Deine Fehler erkannt hast, stelle Dir eine Ernährung zusammen, wo Du weniger Kalorien zu Dir nimmst als Du verbrauchst. Die Kalorienbomben mußt Du bis auf eine kleine Menge verbannen. Nimm nicht schnell ab, das führt auch zum Jo-Jo-Effekt. Ich habe mal 15 kg in zwei Jahren abgenommen und konnte dieses Gewicht 17 Jahre halten. Z.Zt. nehme ich wieder ab, bisher neun Kilo in acht Monaten. Ich weiß, das klingt sehr langsam, aber ich brauche mich nicht vor dem Jo-Jo-Effekt zu fürchten.

Wenn Du Lust hast, schreibe ich Dir, genau, was ich so esse. Du solltest Dich auch viel bewegen. Das erleichtert das Abnehmen.

Alles Gute

Lisa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
I-user
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 29.04.2005
Beiträge: 1985
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 18.07.07, 23:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
in einem Buch stand, man dürfe so viel Gemüse essen, wie man möchte. Aber das gilt wahrscheinlich nicht für kalorienreichere Sorten wie Avocado oder Kartoffeln. Es gibt normalerweise eine natürliche Grenze.
_________________
Im Schlechten Gutes finden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alma
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 04.11.2005
Beiträge: 1093

BeitragVerfasst am: 19.07.07, 08:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ein "Gemüse-Diätplan" erstreckt sich maximal auf einen Zeitraum von 2-4 Wochen.

Viel Vitamine und Spurenelemente werden aufgenommen.
Das Gemüse wird in kurzer Zeit verdaut. Hierdurch wird die Fettaufnahme über den Darm gehemmt. Somit kann der Körper die Fettreserven abbauen.

Zum Gemüse zählen alle Arten. Die Enzyme bleiben besser erhalten, wenn die Aufnahme roh oder gedünstet erfolgt.
Die Aufnahme fettlöslicher Vitamine wird begünstigt durch Hinzufügen einer kleinen ( Ausrufezeichen ) Menge Öl oder Fett.
Zum Beispiel: Zum Möhrensaft 1 Tropfen Öl hinzufügen, Gemüse – gedünstet - einen "Stich" Butter, Sahne oder Öl.

Zum Ausgleich gegen Eiweißmangel zwei – dreimal pro Woche den Speiseplan mit Soja ergänzen.
Gemüsesäfte tragen zudem auch zur Sättigung bei.

Weiterhin guten Erfolg! Smilie
Alma
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bluemoon64
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 25.12.2004
Beiträge: 812

BeitragVerfasst am: 20.07.07, 15:36    Titel: Antworten mit Zitat

Warum sollte man sich so einseitig ernähren? Damit nach Beendigung der jojo-Effekt kommt?
_________________
Alles Gute, Maren

"Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles Nichts."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Ernährung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.