Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Narbenkorrektur der Arme
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Narbenkorrektur der Arme

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Plastische und Wiederherstellungschirurgie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Emerell
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 23.07.2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 23.07.07, 17:12    Titel: Narbenkorrektur der Arme Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich wollte mich mal informieren was man dagegen machen kann:
Ich habe durch jahrelange Selbstverletzungen an beiden Unterarmen sehr große "Narbenteppiche". Die Narbenhaut ist sehr uneben und juckt sehr oft. Dass es nie mehr so aussehen wird wie vor meiner Krankheit ist mir klar, ich möchte nur nicht, dass man es so offensichtlich sieht, dass es sehr viele Schnitte sind und ich es selbst gemacht habe, da die Abneigung in der Gesellschaft zu groß ist demgegenüber. Des weiteren stört mich, dass ich halt im Sommer wenn es so heiß ist wie jetzt nur mit langen Ärmeln rausgehe, also dies nur in Notfällen mache. Ich möchte einfach wieder einigermaßen normal leben können und auch mal im Sommer zum schwimmen gehen oder einmal Eisessen.
So und nun meine Frage: Was genau kann man jetzt dagegen machen? Geht es, die Haut irgendwie zu glätten? Wie würde das in etwa dann ausschauen? Die behandelte Fläche würde ja dann weiß bleiben, oder? Wieviel würde das in allem ca. kosten?

Vielen Dank im Voraus!

Emerell
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sixtus Allert
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 15.09.2004
Beiträge: 953
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 24.07.07, 06:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
vor jeder wie auch immer gearteten chirurgischen Therapie muß eine stabile psychische Situation stehen.
Mit einem entsprechenden Nachweis (z.B. Attest Ihres Psychiaters) stellen Sie sich bei einem Plastischen Chirurgen vor. Nach Untersuchung und Beratung können in Abhängigkeit vom Befund mehrere Möglichkeiten angeboten werden: konservative Techniken mit Cremes, Cortison usw, (semi-)operative Optionen wie Tätowierung, Laserbehandlung oder Schleifung . Bei großen, sehr unebenen Bereichen kommt möglicherweise auch ein Hautersatz infrage.
Vorübergehend kann auch an sog. Camouflage Make Up gedacht werden, um den möglichweise noch kommenden Sommer ohne OP zu genießen. Dieses Make Up gibt es bei versierten Kosmetikerinnen.
Beste Grüße
Dr. Sixtus Allert
_________________
Arzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie, Handchirurgie
Chefarzt der Klinik für Plastische und Ästhetische Chirurgie am Sana Klinikum Hameln - www.dr-allert.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Emerell
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 23.07.2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 25.07.07, 13:44    Titel: Antworten mit Zitat

Dankeschön für die schnelle und hilfreiche Antwort!

Eine Frage hätte ich jedoch noch: Ich bin beim googlen der oben genannten Methoden immer wieder auf Peeling gestoßen. Wäre dies nicht auch eine Möglichkeit, die Narben wegmachen zu lassen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sixtus Allert
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 15.09.2004
Beiträge: 953
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 25.07.07, 14:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
Peeling lief in meinem Beitrag unter "usw.". Ist eine konservative Möglichkeit, die allerdings nur für sehr oberflächliche Narben geeignet ist.
Narben gehen nie weg, sie werden nur unauffälliger.
Beste Grüße
Dr. Sixtus Allert
_________________
Arzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie, Handchirurgie
Chefarzt der Klinik für Plastische und Ästhetische Chirurgie am Sana Klinikum Hameln - www.dr-allert.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Plastische und Wiederherstellungschirurgie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.