Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Hüftdisplasy Arbeitsamt (ARGE)
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Hüftdisplasy Arbeitsamt (ARGE)

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Gesundheitspolitik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ingwio
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 15.10.2007
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 15.10.07, 20:11    Titel: Hüftdisplasy Arbeitsamt (ARGE) Antworten mit Zitat

Hallo Leute

Ich möchte gerne mal eure Meinung hören. So um das 17te 18te Lebensjahr wurde bei mir Hüftdisplasy (Hüftarthrose) beidseitig Diagnostiziert. Meine Lehre als Kfz- Mechaniker habe dennoch zu ende gemacht. Irgendwann musste ich dann einsehen das ich diesen Beruf oder andere schwere Handwerkliche Arbeiten nicht mehr ausüben kann. Dar war ich gerade in eine ABM Maßnahme. Also Antrag auf Umschulung gestellt. Die REHA-Umschulung musste ich leider wegen anderen Erkankungen aufgegeben. Danach wurde wie vor der REHA seitens des Arbeitsamtes zur Vermittlung meiner Person nicht viel übernommen. Naja ist ja auch recht schwer mit Kaputten Hüften und schlechten Schulnoten. Soweit so gut.
Jetzt soll ich einen 1Eure jop machen. Aber nicht in wie im Gutachen steht vorwiegend im Sitzen sondern Stehend. Nämlich Gartenarbeiten und Fahradwerkstatt. Nun frage ich mich ob meine Hüften auf Wundersame Art und weise geheilt sind oder es kein recht mehr auf die Unversehrtheit der Gesundheit gibt. Irgendetwas muss mir da entgangen sein. Kann mir da mal einer weiter helfen?
Die meinten noch,wenn mir dir die Hüften mal Schmerzen dann kann ich mich ja mal hinsetzen.
Böse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anw
Interessierter


Anmeldungsdatum: 14.09.2007
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 16.10.07, 08:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,


spontan rate ich Dir, wenn Du da unbedingt hin sollst, eben Krankschreibungen zu organisieren, sobald es schmerzhaft wird. Erst mal würde ich Wiederspruch schriftlich einreichen, zusammen mit einem Attest vom Arzt.

im übrigen ist Deine Frage vielleicht in einem Arbeitslosenforum besseraufgehoben, da es ja eher darum geht, wie Du jetzt mit der Behörde klarkommst. Google mal, gibt da mehrere.

Alles Gute Dir
anw
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Gesundheitspolitik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.