Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Hintergrund:
2003 hatte ich Probleme mit häufigen (nächtlichen) Krämpfen und wurde vom Hausarzt in die angiologische ambulanz einer klinik hier überwiesen.
dort wurde ultraschall gemacht, eine insuffiziens der tiefen Venenklappen (in der leiste) diagnostiziert und zur baldigen OP geraten. Und Kompressionsstrümpfe bis zur leiste wurden verordnet.
hab ich dann brav getragen... zumindest die erste zeit, bis ich zunehmend allergisch drauf reagierte.... dann hab ich sie nur noch bei besonderen situationen getragen (lange flüge etc)
OP? ich? erfolgreich verdrängt!
Seit dieser MS - oder was auch immer-Geschichte (ab 2005) begleiten mich krämpfe in den unterschiedlichsten stellen der beine ja immer wieder
schübe haben sich (im nachhinein) durch ein starkes ansteigen dieser krampf-frequenz angekündigt....
im abklingen des schubes kamen sie auch häufig vor - ruhe war nur während der corti-behandlung.
Nun nehme ich ja hochdosiert Magnesium - das hilft ganz gut.
weil aber zunehmend auch ödeme auftraten, hauptsächlich knöchel/unterschenkel bin ich halt zum phlebologen.
und siehe da - sie konnte die befunde der angiologischen ambulanz bei mir nicht finden.
hat alles vermessen, geschallt, gestaut, gepresst...keinerlei rückfluß, die klappen sind alle intakt. keine krampfader zu sehen, nix zu schallen.
OP natürlich überflüssig
nur die ödeme, die sind da
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.