Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Frontzähne
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Frontzähne

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 25.12.04, 18:09    Titel: Frontzähne Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich möchte gerne eine feste Zahnspange haben um meine Frontzähne nach hinten zu schieben. (sehe im Seitenprofil wie ein Affe aus Mit den Augen rollen ) Die Kiefer passen aufeinander, am Kiefer ist soweit alles in Ordnung.
Jedenfalls, muss ich nun zwei Monate auf ein Termin beim KFO warten.
Habe aber Fragen die mich schon brennend interessieren.
Und zwar, wenn sich die Zähne nach hinten verschieben, verändert sich das Gesicht positiv? Also, ich möchte nicht schlimmer aussehen als jetzt. Inwieweit hat es auf mein Gesamtprofil für auswirkungen?
Und noch eine andere "Technische Frage" mein Zahnarzt hat mal erwähnt, dass ich eine lange Zunge habe wohl eher ein "Lappen" jetzt ist nun meine Sorge, dass meine Zunge die Zähne danach wieder nach vorne drückt. Was kann man tun? Kann mir ja schlecht die Zunge abschneiden Lachen

Vielen Dank
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 26.12.04, 12:45    Titel: Antworten mit Zitat

die zunge kann schon theoretisch grund für vorstehende zähne haben.

das zurücknehemn der zähne/kiefer wirksich auch auf das profil aus. aber nicht im selben massstab.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 26.12.04, 13:09    Titel: Antworten mit Zitat

Anonymous hat folgendes geschrieben::
die zunge kann schon theoretisch grund für vorstehende zähne sein.

das zurücknehemn der zähne/kiefer wirksich auch auf das profil aus. aber nicht im selben massstab.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 26.12.04, 18:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Danke, kann man das denn verhindern?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 07.01.05, 00:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Gast,

das Profil wird sich nicht so nachhaltig verändern, wie Du es wahrschienlich wünschst, dazu müssten vielleicht einige "Umbauarbeiten" getätigt werden, die dann allerdings dazu führen könntem dass Du nicht mehr Du selbst bist. Lasse zu, dass Du eine unverkennbare Individualität hast und nicht wie Barbies langjähriger Freund Ken aussehen kannst. Irgendwann werden auch solche Typen langweilig
Dass Du eine lange Zunge hast, musst Du akzeptieren, die kann man wohl schlecht kürzen, das hast Du richtig bemerkt. Nur kannst Du dafür sorgen dass Deine Zunge nicht wieder die Zähne nach vorne drückt, in dem Du einfach Übungen macht, wie Du sie von den Zähnen fernhälst, dann wird das Ergebnis auch zu Deiner Zufriedenheit sein und bleiben.
Du kannst auch bei Deinem KFO nachfragen, wenn es so weit ist, ob er für Dich Übungen hat, war bei mir auch erforderlich und ich habe es prima hinbekommen.
Meine feste Spange ist nun schon 10 Jahre weg und mein Ergebnis hat bisher gehalten. Ich musste auch meinen Kiefer noch mal dehnen und verschieben lassen. Mein Profil hat sich zum Positiven verändert aber ich bin immer noch ich selbst geblieben.

Ich drücke Dir die Daumen und halte durch, das Ergebnis ist dann auch Deiner Ausdauer und Deinem Durchhaltevermögen zu verdanken.
Gleich vorab, es wird nicht immer Schmerzfrei sein und es ist auch nicht immer leicht alles zu ertragen, aber es lohnt sich wirklich.

Liebe Grüsse
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.