Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Einschlafstörungen
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Einschlafstörungen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Schlafmedizin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Julia1980
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 21.05.2006
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: 28.07.07, 07:26    Titel: Einschlafstörungen Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich habe da mal ein paar Fragen:

Und zwar habe ich seit Monaten immer mal wieder Einschlafprobleme. Ich liege im Bett und bin eigentlich auch müde. Aber es fühlt sich dann so an, als hätte ich eine Art Brett im Kopf. Mal hinter der Stirn, mal unter der Schädeldecke oder hinten. Das ist auf jeden Fall sehr unangenehm und macht mir Angst. Ich habe auch öfter mal Kopfschmerzen und so einen Kopfdruck, der auch länger bleibt.

Ich habe schon mal meinen Hausarzt angesprochen, er meint, dass ich so eventuell Stress "verarbeite". Ich habe das auch tatsächlich oft vor wichtigen Tagen oder wenn es wichtig ist zu schlafen. Ich habe panische Angst vor einem Hirntumor oder sowas, letztes Jahr wurde ein Kernspin vom Kopf gemacht ohne Befund. So schnell könnte sich doch nichts geändert haben, oder?

Öfters wache ich auch kurz nach dem schlafen wieder auf, ich schrecke hoch, habe Herzrasen und Angst.

Ich habe schon so einiges ausprobiert, eine Zeit lang Antidepressiva (half ganz gut) und zur Zeit nehme ich nur Baldriantabletten (hilft nur bedingt).

Könnte mir hier vielleicht jemand Tipps geben, wie ich damit umgehen soll?

Danke, Julia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
titania
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 22.09.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 22.09.07, 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

hallo julia1980,
mich wundert, dass noch niemand auf deinen post gewortet hat. wahrscheinlich haben sich die einschlafstörungen seit ende juli nicht in luft aufgelöst. ich bin weder ärztin noch psychologin, kenne aber ähnliche einschlafschwierigkeiten (herzrasen angst). ich bin der überzeugung, dass man so etwas nicht mit tabletten bekämpfen sollte, sondern sich mit dem thema angst auseinander setzten sollte.

wieso befürchtest du einen hirntumor? hast du dieses brett auch am tag im kopf? wovor hast du sonst noch angst im leben. was möchte dir dein körper sagen? was beschäftigt dich sonst so? ich würde dir empfehlen einen psychologen aufzusuchen, der sich auf ängste und schlafschwierigkeiten spezialisiert hat. ich vermute, dass das brett im kopf psychosomatisch bedingt ist. deine angst vor einem hirntumor ist wahrscheinlich unbegründet, dennoch solltest du die angst ernst nehmen - im sinne, warum habe ich diese unbegründete angst vor einem hirntumor.

ich möchte noch hinzusetzten, dass ich in diesem forum neu bin - sollte ich hier die form nicht gewahrt haben, bitte ich dies zu entschuldigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Schlafmedizin Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.