Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Nahrung nach Training
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Nahrung nach Training
Gehen Sie zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MFAJessi
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 30.03.2007
Beiträge: 112

BeitragVerfasst am: 28.07.07, 20:14    Titel: Nahrung nach Training Antworten mit Zitat

Hallo,

nachdem ich ca. 1 1/2 bis 2 Stunden Sport mache, habe ich das Problem, dass ich danach etwas zitterig werde und ein sehr starkes Verlangen nach etwas Süßem habe. Ich habe probiert nach dem Sport Obst zu essen, aber dadurch wird es nicht besser, bis ich dann doch zu Süßigkeiten greife. Kann es sein, dass man beim Sport etwas unterzuckert? Was sollte man idealerweise nach dem Sport essen oder auch davor/währenddessen? Ich ärger mich jedes Mal wenn ich trainiere und hinterher dann was süßes brauche und das Training dann quasi umsonst war. Geschockt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Imzadi
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 499
Wohnort: Bad Vilbel

BeitragVerfasst am: 28.07.07, 20:21    Titel: ... Antworten mit Zitat

Hallo Namensvetterin Winken

Hast u denn vielleicht schon mal probiert zwischen dem Sport schon mal eine Kleinigkeit zu essen u/o. zu trinken?

Vielleicht verbrennt Dein Körper in den zwei Std so derartig viel, das tatsächlich dann eher etwas "Süsses" her muss

Aber wenn Du versuchen würdest nach 1 Std, also recht mittig ,eine kleine Pause zu machen um den Speicher wieder ein klein wenig zu füllen ,könnte es vielleicht dann auch mit dem Obst klappen....
_________________
Alles Gute
Viele Grüsse, Imzadi

Die Science Fiction von heute wird oft zu den wissenschaftlichen Fakten von morgen
*Stephen Hawking*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MFAJessi
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 30.03.2007
Beiträge: 112

BeitragVerfasst am: 28.07.07, 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die schnelle Antwort! Smilie

Also ich ess vorher meistens was, mach dann noch eine kleine Pause und trink auch immer viel während des Sports. Könnte Traubenzucker zwischendurch gut sein?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Imzadi
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 499
Wohnort: Bad Vilbel

BeitragVerfasst am: 28.07.07, 21:06    Titel: ... Antworten mit Zitat

huhu Winken

Ja, mir geht es ja ganz ähnlich wie Dir.Versuche es einfach mal mit dem Traubenzucker..schaden kann er ja nicht und wenn er gut tut Winken Mir persönlich hilft es leider gar nicht Weinen

Wie schauts denn bei Dir überhaupt mit dem Zucker aus...hast Du schon mal Deinen Arzt drauf angesprochen?

Ich denke, es kommt natürlich auch auf den Sport drauf an...willst Du abnehmen?
Ich weiss nicht welchen Sport Du betreibst, und wie intensiv..und vorallem wie lange schon...
_________________
Alles Gute
Viele Grüsse, Imzadi

Die Science Fiction von heute wird oft zu den wissenschaftlichen Fakten von morgen
*Stephen Hawking*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FitnessDoc
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 03.12.2006
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: 28.07.07, 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

Nach 1,5 Stunden intensivem Training sind die Glycogenspeicher(Zuckerspeicher) völlig leer.

Ich esse 2 Stunden vor meinem Training eine Mahlzeit mit vielen komplexen Kohlenhydraten, meist Haferflocken, um die Glycogenspeicher komplett zu füllen und den Blutzucker ebenfalls auf ein hohes Niveu fürs Training zu bekommen.

Direkt nach dem Training nehme ich 40g Traubenzucker und 35g Whey.

Allerdings ist mein Ziel auch Muskelaufbau und nicht Gewichtsverlust was bei dir der Fall zu sein scheint, oder?


mfg, FD
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MFAJessi
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 30.03.2007
Beiträge: 112

BeitragVerfasst am: 29.07.07, 10:16    Titel: Antworten mit Zitat

Alsooo nochmal kurz zu mir:

Ich bin 20 Jahre alt, 163cm groß und wiege ca. 52,5 Kilogramm. Würde gerne noch ein bißchen abnehmen und trainiere daher ca. 4x pro Woche im Fitness-Studio. Mach das jetzt seit 3 Monaten. Davor hab ich nach einer etwas längeren Pause auch viel Sport gemacht.

Ok, dann teste ich das gleich mal mit dem Traubenzucker, schreib dann später nochmal, ob es geklappt hat. *g*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MFAJessi
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 30.03.2007
Beiträge: 112

BeitragVerfasst am: 29.07.07, 10:17    Titel: Antworten mit Zitat

Achja eins hab ich noch vergessen:

Mir wurde gerade vor ein paar Wochen Blut abgenommen, da war alles ok.

Ich war beim Arzt, weil mein Puls immer sehr hoch war, weswegen ich jetzt auch Betablocker nehme.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MFAJessi
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 30.03.2007
Beiträge: 112

BeitragVerfasst am: 29.07.07, 15:41    Titel: Antworten mit Zitat

also hab eben wieder zwei Stunden trainiert (aufwärmen, Krafttraining, Ausdauertraining). Bevor ich mit dem Ausdauertraining angefangen habe, habe ich Traubenzucker genommen und während der ganzen Zeit o.5 Liter Wasser getrunken. Hat aber nichts gebracht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Imzadi
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 499
Wohnort: Bad Vilbel

BeitragVerfasst am: 29.07.07, 16:02    Titel: ... Antworten mit Zitat

Hallo

Also ich kenne mich mich Sport nu überhaupt nicht aus...aber ich KÖNNTE mir VORSTELLEN, das 4x pro Woche a 2 Std..ein bisserl viel ist? Du machst das doch erst drei Monate....hätte man da nicht langsam anfangen sollen/können und sich dann auf ein "normales" Niveau einpendeln können?!

Du siehst ja selbst, das Dein Körper da gar nicht mit zurecht kommt...das würde mir persönlich zu denken geben..und mit 52 Kg kannst Du nicht behapten viele "Reserven" zu haben..

Ich spreche da aus Erfahrung....ich wiege bei 159cm 45 kg....!!!!!
Bei soviel Sport würd ich-lapidar gesagt -aus den Latschen kippen!!!!!
_________________
Alles Gute
Viele Grüsse, Imzadi

Die Science Fiction von heute wird oft zu den wissenschaftlichen Fakten von morgen
*Stephen Hawking*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MFAJessi
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 30.03.2007
Beiträge: 112

BeitragVerfasst am: 29.07.07, 16:19    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso wiegst du denn so wenig???

Hm, also ich glaub nicht, dass das mit dem Sport zuviel ist. Ist ja nciht so, dass ich da zwei Stunden voll durchpower. Sind ja immer Pausen zwischendurch. Ich muss nur irgendwie meine Energieversorgung verbessern glaub ich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Imzadi
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 499
Wohnort: Bad Vilbel

BeitragVerfasst am: 29.07.07, 16:40    Titel: ... Antworten mit Zitat

Huhu

ich wiege schon immer etwas weniger als Andere...bin eben nicht der Durchschnitt Winken

Aber da das schon immer so war bei mir,macht mir das net viel aus und ich fühle mich wohl und gut...naja..bis zur nächsten Grippe Lachen

Ich habe trotzdem zwei gesunde Kinder zur Welt gebracht...In den Schwangerschaften jeweils sogar 20Kg zugenommen-habe sie voll gestillt....

na und irgendwann sind die Kilos einfach so wieder gepurtzelt..ohne Sport und Diät.

deswegen denke ich, das ich nicht ZU wenig wiege, weil das hätte ich sonst niemals geschafft Winken

Aber mir scheint trotzdem, das Du Deinen Körper überstrapazierst..sonst würde er sich nicht melden-so wie er es ja tut-und sozusagen Hilfe schreit..

Aber Du sagst doch, das Du in ein Studio gehst...DIE müssten sich doch eigentlich mit sowas Bestens auskenne?!Frag doch da mal nach....
_________________
Alles Gute
Viele Grüsse, Imzadi

Die Science Fiction von heute wird oft zu den wissenschaftlichen Fakten von morgen
*Stephen Hawking*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brigitte Goretzky
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 26.08.2006
Beiträge: 1947
Wohnort: Keighley, West Yorkshire

BeitragVerfasst am: 29.07.07, 17:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo MFAJessi,

man kann bei intensivem Sport sicherlich auch als Gesunder seinen Blutzuckerspiegel erheblich senken. Wer allerdings "ca. 1 1/2 bis 2 Stunden Sport" macht und dabei "immer Pausen zwischendurch" macht sowie nicht voll durchpowert, braucht vor einer Unterzuckerung sicherlich keine Angst zu haben.

Was mir aber auffaellt, ist die geringe Fluessigkeitszufuhr. Selbst bei nur maessiger Anstrengung (sagen wir mal, effektiv 90 Minuten mit 65% maximaler Herzfrequenz trainiert) braucht deutlich mehr. Ich war z.B. heute Nachmittag fuer eine Stunde trainieren (allerdings volle Power, Herzfrequenz permanent zwischen 70 und 90%). Waehrend dieser Stunde habe ich 1l Obstsaftschorle verarbeitet und seither einen weiteren Liter Wasser.

Da Sie auch ein Herzproblem haben, waere eine Trainingsberatung durch einen qualifizierten Sportlehrer zu empfehlen. Der kann Ihnen auch beibringen, wie Sie ihr Training effektiver gestalten und abwechselungsreich.

Viele Gruesse,
B. Goretzky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MFAJessi
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 30.03.2007
Beiträge: 112

BeitragVerfasst am: 29.07.07, 17:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, dann wrde ich mal versuchen mehr zu trinken. Demnächst wird mein Trainingsplan überarbeitet, dann werde ich das mal ansprechen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lw009
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 21.01.2007
Beiträge: 281

BeitragVerfasst am: 29.07.07, 18:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, MFAJessi,

darf ich fragen, warum Du noch abnehmen willst? Ich habe mit 61 kg und 162 cm schon Normalgewicht. Willst Du ins Untergewicht? Gut, ich will auch noch abnhemen bis etwa 55 kg, aber 48 kg, wie ich schon mal wog, will ich auf keinen Fall mehr wiegen. Ich sah auch nicht mehr gut aus, ganz eingefallen im Gesicht.

Bist Du vielleicht unzufriiden mit Deiner Figur? Das war und bin ich auch, aber das hat bei mir nichts mit dem Gedwicht zu tun, sondern mit Veranlagung. So habe ich an der Hüfte Kleidergröße 38 und an der Taille 46. Dieses Verhältnis hatte ich auch mit Untergewicht, natürlich mit anderen Größen.

Also, Abnehmen ist nicht immer eine Lösung, sondern kann zum Problem werden.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Lisa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MFAJessi
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 30.03.2007
Beiträge: 112

BeitragVerfasst am: 29.07.07, 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ja also ich würde halt gerne an einigen Körperstellen noch ein wenig abnehmen, z.B. hätte ich gerne einen noch flacheren Bauch. So doof sich das anhört, aber neulich war ich etwas krank und wog dadurch 50,5 Kilo. Da hab ich mich irgendwie wohler mit gefühlt.

Dir auch alles Gute! Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Ernährung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehen Sie zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.