Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Sportverbot nach Nasenkorrektur
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Sportverbot nach Nasenkorrektur

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Plastische und Wiederherstellungschirurgie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
VanDorko
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 31.07.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 31.07.07, 16:06    Titel: Sportverbot nach Nasenkorrektur Antworten mit Zitat

hallo,

ich habe in ein paar wochen eine nasen-op vor mir (rhinoplastk) und wollte mal wissen wie das mit dem sportverbot aussieht. ich gehe nämlich ins fitness-studio und würde ungern nur längere zeit darauf verzichten. kann mir jemand weiterhelfen? im internet habe ich unterschiedliche angaben gelesen, einmal hieß es 4 wochen und danach wäre wieder leichtes joggen und ballloser sport elraubt, andererseits hieß es aber auch mind. drei monate und dann erst wieder sport jeglicher art.

danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sixtus Allert
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 15.09.2004
Beiträge: 953
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 01.08.07, 09:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
die Ergebnisse von Nasenoperationen leben auch von der Qualität und Geschwindigkeit der Abschwellung. Die Gewebeschichten zwischen Knochen, Knorpel, Muskel und Haut sind sehr dünn, d.h. Schwellungen bleiben länger sichtbar. Sport läßt Gewebe anschwellen, dies ist nicht hilfreich für ein schönes Ergebnis. Wir bitten unsere Patienten daher um eine mind. 6 wöchige Karenz, bei Kontaktsportarten mind. 3 Monate.
Beste Grüße
Dr. Sixtus Allert
_________________
Arzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie, Handchirurgie
Chefarzt der Klinik für Plastische und Ästhetische Chirurgie am Sana Klinikum Hameln - www.dr-allert.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VanDorko
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 31.07.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 01.08.07, 17:24    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank!
Noch ne kurze Frage: Werde ich dann krankgeschrieben? Der Eingriff ist auch aus ästhetischen Gründen und daher kommen in mir Zweifel auf, ob man dann krankgeschrieben wird.

Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sixtus Allert
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 15.09.2004
Beiträge: 953
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 02.08.07, 06:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
nach Schönheitsoperationen ist eine Krankschreibung nicht möglich/ erlaubt, bei OP zur Verbesserung der Funktion der Nase schon. Wenn Sie auch wegen einersolchen Erkrankung behandelt werden, können Sie krankgeschrieben werden.
Beste Grüße
Dr. Sixtus Allert
_________________
Arzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie, Handchirurgie
Chefarzt der Klinik für Plastische und Ästhetische Chirurgie am Sana Klinikum Hameln - www.dr-allert.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Plastische und Wiederherstellungschirurgie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.