Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Zu grosse Leber verpfanzt..ist das nicht gut?
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmglichkeiten! Zu den aktiven Foren whlen Sie oben im Men "Foren aus!

SuchenSuchen 

Zu grosse Leber verpfanzt..ist das nicht gut?

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-bersicht -> Transplantation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nchstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
aleks
Interessierter

Beitrge: 8

BeitragVerfasst am: 01.08.07, 10:30    Titel: Zu grosse Leber verpfanzt..ist das nicht gut? Antworten mit Zitat

hallo,
wer kann mir mal ne Info geben:

Mein Vater hat eine transplantierte Leber erhalten, aber es gibt ein Problem:
Anscheinend ist die Leber zu gross fr ihn...
Er liegt diese ganze Woche in Vollnarkose auf der Intensivstation..da er momentan einen "Blhbauch" hat von der ganzen OP, versucht man jeden Tag ein bisschen die Leber "reinzuquetschen", desizinfieren und nhen, diese Prozedur wird die ganze Woche dauern.. kann man die Leber nicht abschneiden so dass sie wieder reinpasst?

Ich versteh das nicht, mal eine Spendeleber zu klein, dann ist sie zu gross, was ist denn besser? Wenn sie zu klein ist oder zu gross?

Gruss
Alex
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mister-L
DMF-Mitglied

Beitrge: 27

BeitragVerfasst am: 25.10.07, 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, eine Leber ist dann perfekt, wenn sie genau reinpasst. Theoretisch ist es mglich eine Leber zu teilen (das gibt es ja auch bei kindern, da wird die Leber entsprechend in 2 hlften geteilt und dann ein stck Transplantiert).

Ich habe auch gelesen, das Leberzellen rasch nachwachsen knnen, wenn man sie geteilt hat, aber vielleicht lassen es die Umstnde der Leber die dein Vater bekommt, nicht zu, dass man sie teilen, bzw. was abschneiden kann?!

ABer von Quetschen habe ich noch nie was gehrt, denn im Bauchraum ist auch nicht gerade ein berfluss an platz vorhanden. Normalerwiese sollte ja jedes Organ genau seinen platz, und die entsprechende gre haben.

Hast du mal einen Chirurgen gefragt?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-bersicht -> Transplantation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie knnen keine Beitrge in dieses Forum schreiben.
Sie knnen auf Beitrge in diesem Forum nicht antworten.
Sie knnen Ihre Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie knnen Ihre Beitrge in diesem Forum nicht lschen.
Sie knnen an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.