Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - atemnot bei hoher Luftfeuchtigkeit/Hitze!?
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

atemnot bei hoher Luftfeuchtigkeit/Hitze!?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Lungen- und Bronchialerkrankungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
marc1961
Interessierter


Anmeldungsdatum: 15.07.2007
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 03.08.07, 19:20    Titel: atemnot bei hoher Luftfeuchtigkeit/Hitze!? Antworten mit Zitat

war bereits beim Arzt bin derzeit fuer 1 Jhr am Mittelmeer Tropisches Klima (35-40C 70-80% Luftfeuchtigkeit).Habe festgestellt dass ich wenn es richtig feucht ist meist abends/Nacht nicht vor die Tuer gehen kann bekomme so ein seltsames Gefuehl im Oberbauch und dann eine Art Atemnot und dann natuerlich Panik nicht umzukippen dem zufolge ein Art unwirklichkeitsgefuehl.Sobald ich in klimatisierten Raeumen bin geht es mir gut.Aber dieses Heiss kalt kann ja auch nicht gesund sein.(Laut Arzt Lunge OK)
Kann das auch vom ruecken kommen habe ein Lipom direkt unter dem Schulterblatt (Tennisball gross),Zwei Wirbel vorwoelbungen habe ich auch!
Weiss jemand etwas ueber meine symtome?
Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
benni4u
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 04.07.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 04.07.08, 23:45    Titel: Luftfeuchtigkeit mit Hausmitteln verringern Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe normalerweise kein sehr starkes Asthma, nur bei Allergien und sehr starker Anstrengung meldet es sich ab und an. Momentan ist es jedoch besonders schlimm und ich vermute, dass es mit der Luftfeuchtigkeit zu tun hat.

ist momentan extrem schwül. Besonders in der Nacht merke ich, wie die feuchte Luft in die Wohnung dringt und ich fast gleichzeitig anfange zu pfeifen. Ich wache jede Nacht auch und habe extreme Athemnot, so stark dass meine Augen rot sind ich teilweise eine Stunde irgendwo sitzen muss und warten muss bis es besser wird. Asthmaspray hilft leider nix mehr.

Jetzt habe ich mich mal nach Luftentfeuchtern umgesehen und erkundigt. Leider sind diese Geräte mit mehreren Hundert Euro sehr teuer und ich kann mir das als Student nicht leisten.

Gibt es irgendwelche Hausmittel, der Luft die Feuchtigkeit zu entziehen? Mögichst ohne die Raumluft auf über 30 Grad zu schrauben. Oder gibts da was von der Krankenkasse?

Vielen Dank.
Benjamin W.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Lungen- und Bronchialerkrankungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.