Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Schmerzen am Oberkiefer unter Brückenglied
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Schmerzen am Oberkiefer unter Brückenglied

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Michi69
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 29.05.2007
Beiträge: 37
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: 29.07.07, 12:19    Titel: Schmerzen am Oberkiefer unter Brückenglied Antworten mit Zitat

Hallo zusammen.
Traurig bin total verzweifelt.Vor etwa 1Monat wurden meine hinteren 3Zähne die alle Wurzelbehandelt sind abgeschliffen und mit einer festen Brücke versehen.Bisher gings mir damit gut,keine Probleme.Gestern Abend als ich in ein Brötchen gebissen hab tat mir das mit einem mal höllisch Weh Weinen .Die Schmerzen sind heut immer noch da,ich merk so wenig,nur draufbeißen darf ich nicht. Mit den Augen rollen Da ich bereits 11mal am Oberkiefer operiert wurde hab ich nun furchtbare Angst das es wieder etwas mit ner Kieferentzündung zu tun haben könnte und der ganze Mist wieder aufgemacht werden muß.Ich hoffe immer noch das es vielleicht etwas anderes sein könnte.
Weiß wer rat oder hat ähnliche Beschwerden???

Wäre für rasche Antwort dankbar.

Ach eine andere Sache noch,da ich mich weigere mich noch mal bei bewußtsein also nur mit Spritze zu operieren(weil das trotzdem weh tut wie blöd,da die eitigen Stellen nicht betäubt werden können)zu lassen,Meine Frage:Hat wer Erfahrung mit Vollnarkose oder sonstigen bei Kiefergeschichten?????

Danke und Allerliebste Grüßli Michi
_________________
Obs auch irgendwann mal gut ist???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
jobohrer
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 27.05.2005
Beiträge: 1761
Wohnort: Leverkusen

BeitragVerfasst am: 31.07.07, 13:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Michi,

Sie schreiben, Sie seien bisher 11 mal am Oberkiefer operiert worden. Das ist rekordverdächtig. Es wäre gut, wenn Sie uns kurz erzählen könnten, was da im Einzelnen gemacht wurde. Es geht um die Frage, ob Sie einen Systemfehler (Dauerkaries ...) haben.


Zur Frage des Schmerzes im Unterkiefer: zunächst ist eine gesicherte Diagnose wichtig. Darunter verstehe ich eine klare Benennung der Ursache Ihrer Schmerzen mit den Beweismitteln. Wenn dabei nämlich heraus kommt, dass die gleiche Geschichte vor Einbau der Kronen auch schon mal da war, dann muß über wirksamere Methoden nachgedacht werden.

Viele Grüße
_________________
Joachim Wagner
Zahnarzt
www.zahnfilm.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Michi69
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 29.05.2007
Beiträge: 37
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: 01.08.07, 06:38    Titel: Kiefer Antworten mit Zitat

Hallo Herr Wagner.

Zunächst Danke für ihre Antwort.
Das mit dem Kiefer ist ne lange Geschichte.Ich versuch mich kurz zu fassen. Geschockt

Begonnen hat alles nach einem schweren Verkehrsunfall mit dem Reisebus bei dem ich bös mit dem Gesicht gegen den Boden geknallt bin.Meine 4vorderen Zähne und der Kiefer hatten wohl etwas abbekommen was man erst später feststellte.Es starb ein Zahn nach dem anderen vorne ab und die Zähne wurden schwarz,da dies furchtbar aussah,wurden die Wurzeln irgendwie gezogen oder behandelt und die Zähne überkront.Nach kurzer Zeit gings dann los.Plötzliche starke Schmerzen......Wurzelresektion(oder so ähnlich),dann wars gut,dann wieder Schmerzen,damals hieß es das wohl nicht der ganze Eiter entfernt wurde und so wieder eine Entzündung entstanden ist Mit den Augen rollen ,das ganze kehrte immer und immer wieder und verteile sich über den ganzen Oberkiefer.
Jetzt hab ich die hinteren 3Zähne im Oberkiefer überkronen lassen und nun scheints wieder los zu gehen.Mein Unterkiefer ist völlig in Ordnung.

Im Moment ist es so das sich das ganze vom Schmerz her nicht verbessert aber auch nicht verschlechtert hat.Ich hab Angst zum Zahnarzt zu gehen und hoffe das es einfach von allein wieder verschwindet,da mir das ganze im Moment wegen eines Umzugs sehr ungelegen kommt.Ich kann halt nicht draufbeißen.Im übrigen sind die anderen Zähne auch nicht Schmerzfrei,ich hab festgestellt das wenn meine Nase verstopft ist mir auch tote Zähne wehtun.Ein Röntgenbild wurde erst vor kurzem gemacht.Meine Ärztin meine das man gar nicht mehr erkennen kann ob und wo im Oberkiefer noch etwas sein könnte da nach jeder op an der Stelle wohl eh ein kleiner schatten bleibt. Geschockt .Langsam mach ich mir Gedanken ob nicht diese Kiefergeschichte etwas mit meiner Leukozytose zu tun hat die ich seit 2Jahren habe und von der man nicht weiß woher sie kommt,dazu immer erhöhte Temperatur,Müdigkeit und Schwäche.

Ich weiß das war jetzt viel.Was würden sie sagen was ich tun soll???Zu wem soll ich gehn???Welche Behandlungsmöglichkeiten gäbe es???

Vielen Dank für ihre Mühe.
Liebe Grüßli Michi
_________________
Obs auch irgendwann mal gut ist???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
jobohrer
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 27.05.2005
Beiträge: 1761
Wohnort: Leverkusen

BeitragVerfasst am: 10.08.07, 14:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Michi,

ich würde sagen, dass ich mich hier mit Diagnosen sehr zurück halten muss. Die Lage ist offensichtlich kompliziert. Aber ein paar Anmerkungen gestatte ich mir:

1. Zitat: "damals hieß es das wohl nicht der ganze Eiter entfernt wurde und so wieder eine Entzündung entstanden ist. das ganze kehrte immer und immer wieder und verteile sich über den ganzen Oberkiefer. "
Das kann nicht sein. Es gibt keine Vereiterung in einem Zahn, der vom Nachbarzahn über den Knochen hergekommen soll. Entweder hat der betreffende Zahn selber ein Loch, oder es handelt sich um die Spätfolge des Unfalls.

2. Warum genau wurde wurzelreseziert? War da eine Schwellung, oder eine Fistel? WSRs haben eine Erfolgswahrscheinlichkeit im Zeitraum von 5 Jahren von weniger als 50%. Wenn bei Ihnen 3 WSRs gemacht worden sind, geht davon mindestens eine hoch = die bakterielle Infektion ist wieder da.

Tipp: ich würde die WSR Zähne mal einem Endodontologen präsentieren. Der kann Ihnen zumindest sagen, ob die Wurzelfüllung vernünftig aussehen.

Viele Grüße
_________________
Joachim Wagner
Zahnarzt
www.zahnfilm.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Michi69
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 29.05.2007
Beiträge: 37
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: 14.08.07, 12:03    Titel: Kiefer Antworten mit Zitat

Hallo Herr DR.Wagner

Lieben Dank zunächst für ihre Antwort.
Dank der Urlaubszeit ist noch nichts passiert.Da die Beschwerden nicht schlimmer geworden sind hoffe ich das ichs die Woche noch raus ziehen kann.Tut ja auch nur weh wenn darauf beiße. Mit den Augen rollen Am liebsten wäre es mir es verschwindet wieder von allein.

Was sie geschrieben hatten wegen der Entzündung,das sie nur an dem Zahn sein kann und sich nicht durch den Knochen frißt,so bin ich erstaunt.Genau das Gegenteil erzählte mir der Kieferchirurg.Ein Zahnarzt hatte zunächst den Eiter entfernt dann gut, dann ging es akut und heftig wieder los........,er(diesmal ein Kieferchirurg) öffnete den Kiefer entfernte den Eiter mit dem Satz...."So diesmal dürften wir allen Eiter raus haben." Ich hatte ihn gefragt und er meinte das der Eiter sich durch den Knochen frißt......das war in etwa die 6Op .....danach war 2Jahre Ruhe.
Geschockt Nicht bös sein,ich bin kein Arzt und kann nur das weiter geben was ich zur Antwort bekommen habe. Smilie

Warum die Wurzelbehandlungen??Also ich weiß das die ersten 3 vorne gemacht wurden weil die Zähne durch den Aufprall wohl abgestorben waren,der Kiefer war stark in mitleidenschaft gezogen da ich zunächst mit dem Gesicht auf einen Haltegriff des Vordersitzes flog bevor ich unter dem Sitz aufprallte.Hm,die anderen weiß ich gar nicht genau, denk wird wohl Kariös gewesen sein...... Bein letzten Zahn,das weiß ich noch,weils ja erst war,war der Zahn äußerlich ok....und die Wurzel entzündet...saß an der Spitze ein Eiderherd...... Geschockt Ich hoffe das ist nicht all zu verrückt jetzt was ich da schreibe.

Vor 4Wochen wurde der ganze Kiefer geröngt,ich hab mir das Bild angesehn weil ichs hier vor mir liegen hab.Durch den Umzug hab ich die Unterlagen dabei.
Was bedeutet wenn man auf dem Bild an manchen Zahnwurzeln sieht das sie wie abgetrennt sind.Das heißt die Wurzelspitze hängt nicht an der Wurzel,sondern ist abgetrennt ...das Teil befindet sich in einer Art Schatten?????

Jessas von so einem Arzt hab noch nie gehört......muß ich mal schaun wer sowas macht,bzw wos so jemanden gibt.

Raten sie nun den Gang zum normalen Zahnarzt oder zum Kieferchirurgen??(da ich so nen Arzt den sie mir geraten haben nicht gefunden habe)

Ich bedank mich noch mal ganz lieb für ihre Hilfe.

Grüße Michi
_________________
Obs auch irgendwann mal gut ist???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.