Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Werde einfach nicht dicker.
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Werde einfach nicht dicker.

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SvenT
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 07.08.07, 13:43    Titel: Werde einfach nicht dicker. Antworten mit Zitat

Hallo, ich weiß nicht ob das richtig ist im Ernährungs-Bereich aber ich versuche es mal.
Folgendes Problem.

Ich bin Männlich, 2,01 Meter und wiege grade mal 68 kg, dass schon seitdem ich 15 bin. Mittlerweile bin ich 21 Jahre. An der Ernährung liegt es aber normal nicht, da ich eigentlich im vergleich zu anderen eine Menge mehr esse und auch das richtige Winken. Mein Arzt meinte mal, dass das am Stoffwechsel liegt. Nun das Problem ist, das wird zu einer richtigen Belastung für mich, ich traue mich nichtmal Schwimmen zu gehen, da ich mich zu dünn finde. Gibt es da irgendwelche Tabletten oder sonstiges, womit man besser gewicht ansetzten kann?

Danke im Vorraus.

Sven
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SusanneG
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 25.03.2005
Beiträge: 1332
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: 07.08.07, 16:02    Titel: Antworten mit Zitat

du sagst, du isst das richtige. in zusammenstezung und menge.

erzähl mal! Winken

Susanne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SvenT
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 07.08.07, 16:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
morgens frühstücke ich halt normal , so muesli oder 5 oder 6 brote
dann normal mittagessen , abwechslungsreich das was halt bei jedem auf dem tisch kommt, und abends meist so 5-6 brötchen mindestens. Ich ess wie andere viel sagen unheimlich viel und auch ausgewogen, mein arzt meinte ja auch, das liegt nicht an dr ernährung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SusanneG
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 25.03.2005
Beiträge: 1332
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: 07.08.07, 18:12    Titel: Antworten mit Zitat

Auf wieviel kcal kommst du täglich, wieviel Eiweiß und Fett?
Was ist auf den Brötchen drauf?
Was und wieviel trinkst du?
Alkohol?

Susanne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SvenT
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 07.08.07, 18:21    Titel: Antworten mit Zitat

SusanneG hat folgendes geschrieben::
Auf wieviel kcal kommst du täglich, wieviel Eiweiß und Fett?
Was ist auf den Brötchen drauf?
Was und wieviel trinkst du?
Alkohol?

Susanne


Also das mit den kcal weiß ich leider nicht aber ich beschreib mal so genau mein essen:
Morgens gegen 7 uhr:
meist brote mit leberwurst ca 5 stück dazu haferflocken mit kakkao und milch, mineralwasser
zwischen morgens und mittags: immer mal wieder snacks und obst wie bananen etc
mittags z.b.: 5 große Knödel mit Gulasch soße und fleisch als nachtisch pudding
zwischen mittags und abends : wieder snacks, berliner oder andere sachen vom bäcker oder süßigkeiten
abends: ca 3-7 brötchen meist mit pfeffersalami remoulade ei und salat
dazu mineralwasser.
trinke ca 2-3 liter am tag wasser.

wie gesagt und manchmal ess ich noch mehr Winken

das is halt schon immer bei mir gewesen das ich verdammt dünn bin schon im kindesalter


achja und Alkohol trinke ich sogut wie garnicht, wenn nur 1 mal im Monat beim Stammtisch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SusanneG
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 25.03.2005
Beiträge: 1332
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: 07.08.07, 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

du brauchst mindestens 3500 kcal pro tag, 120gr Fett und etwa 60 gr Eiweiß.

schreib doch mal 3-7 tage ein ausführliches ernährungsprotokoll und rechne mal aus ob du im durchschnitt auf diese werte kommst

susanne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SvenT
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 07.08.07, 18:43    Titel: Antworten mit Zitat

SusanneG hat folgendes geschrieben::
du brauchst mindestens 3500 kcal pro tag, 120gr Fett und etwa 60 gr Eiweiß.

schreib doch mal 3-7 tage ein ausführliches ernährungsprotokoll und rechne mal aus ob du im durchschnitt auf diese werte kommst

susanne



auf die 120 gramm fett und 60 gramm eiweiß komm ich aber locker, das glaub mir mal Winken
wie gesagt mein alter arzt meinte das liegt am stoffwechsel, nur als ich ihn fragte was ich deswegen machen kann, sagte er nur, das dauert nicht lang dann regelt sich das automatisch, das war vor 6 jahren, wie gesagt ich wiege immernoch soviel wie mit 15 und bin fast 21
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Compaq
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 08.08.2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 08.08.07, 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, dann geh doch erneut zum Arzt. Wenn sich immer noch nichts gebessert hat wird er doch jetzt sicherlich mal was unternehmen.
Meinem Freund geht es übrigens ähnlich. Ihm wurde letztens Blut abgenommen, Freitag bekommt er die Auswertung. Ich werde dir dann mal berichten wie der Arzt vorgehen wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gurry
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 09.08.2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 09.08.07, 23:57    Titel: Antworten mit Zitat

Jaja, wer kennt es nicht... man wird nie dicker..
man haut sich jeden tag eine Pizza rein, Brot, Rohreier.. Ernähren tu ich mich mieserabel, da Ich Lactose und Fructose intollerranz( *mecker* wiso habt ihr davon keinen extra bereich? habt doch sonst zu allem was...) habe... hmm.. vll liegt auch daran? aber, was solls....bin ja erst 13... vll wird das ja noch besser (bzw mit der intollerranz schlechter, wie jeder weiß...) Mit den Augen rollen


SvenT@ das du 5 scheiben morgens, 7 Brötchen abens, 3 Große kellen (sagen wir mal, 1 teller) isst, und nicht zunimmst... ich glaube dir das nicht richtg... sry... ich schaffe es vll mal. 3 brötchen morgens zu essen, und dan bin ich satt bis abends Geschockt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sAnderl
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 20.09.2005
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 23.08.07, 15:19    Titel: Antworten mit Zitat

huia .. falls noch aktuell, schreib ich mal meine Tipps Winken

vorneweg, ich kenn noch die SusanneG, die hat mir damals auch den ein o. anderen Tipp geliefert, und zwar bei folgendendem Thread: 2m Spargeltarzan Traurig

-> http://www.medizin-forum.de/archiv/viewtopic.php?t=27961&highlight=

lies Ihn dir erst mal durch (zumindest mal mein 1. Post, dann siehst du - wir sind von der Statur sehr ähnlich)

so, nu ma genug miteinander harmoniert!!

1. Belüg dich nich selber!
-> du ißt sehr warscheinlich nicht so viel, wie du angibst (vlt. gibt es mal den ein o. anderen Tag, an dem du einiges ißt - übertreiben wirst du nu trotzdem!)
2. Dein oberstes Ziel sollte das Essen sein! Du solltest morgens aufstehen und schon fast wissen, was du dir gleich in deiner Schüssel machst ..
- versuch über den Tag hin mindestens 5 Mahlzeiten zu nehmen (Gummibärchen&Co. zähl ich bei mir nich mit! - sonst wärens wohl 6 - 7 Mahlzeiten)
3. Wenn du wie ich sehr viel Sport machst, dann kannst du dir über Ergänzungsmittel Gedanken machen! (Vorsicht! Dass ist ne "Ergänzung" kein, (ich schreibs nochma groß) KEIN "Ersatz" zu der üblichen Nahrung
- Ich hab mir Whey-Proteine gekauft (seit ca. 1 MOnat) und bin recht zufrieden
4. Du musst dein Hungergefühl versuchen systematisch zu steigern .. (du denkst nicht mehr nach 3 Stunden .. "hmm, eigentlich hab ich kein Hunger mehr .. " Falsch! -> " 3 Stunden schon?? shit, nu aber schnell essen fassen"
5. hört sich alles vlt. nicht so gesund an, aber da du (falls du das machst) dafür rauchen, kiffen und außerordentliches Trinkverhalten ablegst (von Pilzen&Co. seh ich nu ma ab - sonst erledigt sich`s eh schon) wird sich das geben

.. falls du meinen Thread durchgelesen hast, wirst du sehen, dass ich bei 72 - 75 kg stand .. und noch jetzt ertapp ich mich wie ich in den Spiegel schau und mir denk "shit Andy mann .. da musst noch was drauf kriegen!"

aber gern verrat ich dir mein Gewicht von gestern Abend - 87,2 KG !!
(und dass hät ich beim Erstellen meines Threads vor ~ 2 Jahren nicht für möglich gehalten!)

hoffe dir Mut und Ansporn geliefert zu haben - MFG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Ernährung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.