Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 10.08.07, 11:52 Titel: Wie viel Schlaf braucht ein Mensch?
Hallo,
ich gehe jeden Abend (unter der Woche) zwischen 22:00 und 23:30 Uhr ins Bett und schlafe dann auch meistens relativ schnell ein, wobei es auch vorkommt, dass ich nicht einschlafen kann, aber das eher selten. Das Problem ist, dass ich nach spätestens 2-3 Stunden wieder aufwache und dann auch nicht vor 5- 6 wieder einschlafen kann.
Ich stehe dann morgens um 7 mit meinem Freund auf, der dann zur Arbeit geht, und lege mich so gegen 8:30 nochmal hin. Dann habe ich keine Probleme einzuschlafen und schlafe meistens nochmal so bis 11:30 durch.
Das sind also zusammen nur so um die 5-6 Stunden Schlaf, und dieser auch nicht gerade ruhig.
Ich fühle mich allerdings tagsüber kein bisschen müde, eher im Gegenteil.
Ich selbst bin gerade arbeitslos, bzw. in der Leerlaufphase zwischen Abitur und Studium.
Ich fühle mich, obwohl ich täglich ca. eine Stunde Sport treibe, oft unruhig und unausgelastet.
Hat jemand eine Idee, was mein Problem sein könnte, bzw. was ich dagegen unternehmen kann?
Hallo Jane,
vielleicht kannst Du versuchen, die Schlafzeiten zu ändern? D. h. zunächst erstmal nicht viel später als 22 Uhr ins Bett und vor allem den Schlaf von 8.30 - 11.30 Uhr auslassen. Nach einigen Tagen wird der Körper wahrscheinlich reagieren und sich auf die neuen Zeiten umstellen. Sollte das nicht der Fall sein, bitte zum Arzt gehen und das überprüfen lassen.
Ein anderer Punkt ist der eventuelle Genuss von Alkohol am Abend, der den Schlaf sehr beeinflusst.
Alles Gute
Möwe
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.