Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Bandscheiben OP mit 70 Jahren ja oder nein?
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Bandscheiben OP mit 70 Jahren ja oder nein?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Neurochirurgie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dollarlady
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 14.08.2007
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 14.08.07, 15:43    Titel: Bandscheiben OP mit 70 Jahren ja oder nein? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

meine Mutter, 70 Jahre, leidet seit ca. 2 Jahren an schlimmen Rückenschmerzen, die bis ins Bein ausstrahlen.
Vielleicht verursacht durch ihr künstliches Hüftgelenk.

Verschiedene Orthopäden haben sich daran versucht, aber alles ohne Erfolg. Es liegt wohl ein Bandscheibenschaden an, ich glaube es war LW 4 und/oder 5, vor.
Sie wurde mit Schmerzmitteln zugedröhnt, so daß sie jetzt auch noch wegen ständiger Magenschmerzen in Behandlung ist. Der jetzige Orthopäde meint nun, da bliebe wohl nur noch eine OP und will sie in einem Krankenhaus vorstellen.
Aber ich möchte nicht, daß sich eine X-beliebige Klinik daran versucht sondern sie gleich in die richtige Klinik bekommen, wenn es denn nicht anders geht.

Jetzt kommen meine Sorgen:
Sie ist 70 Jahre, benötigt öfter mal Asthmaspray. Aber ausser den Rückenschmerzen, die sie kaum noch laufen lassen und den durch Schmerzmitteln versauten Magen sehr gut beieinander.
Ist eine Bandscheiben OP in diesem Alter ratsam? Allerdings, was blieben für andere Möglichkeiten. Krankengymnastik und Spritzen haben ja auch nicht geholfen.

Wenn eine OP auch in diesem Alter noch zu empfehlen ist, gibt es ja auch die, wie ich gelesen habe, "Minimalinvasive Bandscheiben OP", ich hoffe ich habe das richtig ausgedrückt. Ich möchte ungerne, daß ihr der Rücken aufgeschnitten wird. Und bei der schonenden OP ist die Liegezeit ja wohl auch bedeutend kürzer.

Kann dies die Krankenkasse ablehnen? Und wie kommt man an so einen Arzt, der sich genauestens mit so etwas auskennt?

Für fachkundige Infos und Erfahrungswerte von Leidensgenossen wäre ich sehr dankbar. Meine Mutter liegt mir nämlich sehr am Herzen.

Viele Grüße Dollarlady
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Neurochirurgie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.