Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - ED begünstigt durch Varikozele (Hodenkrampfader)??
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

ED begünstigt durch Varikozele (Hodenkrampfader)??

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Erektile Dysfunktion
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Johannes-wb
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 18.08.2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 18.08.07, 14:36    Titel: ED begünstigt durch Varikozele (Hodenkrampfader)?? Antworten mit Zitat

Ich (30) habe seit einigen Monaten Erektionsschwierigkeiten beim GV: Gliedsteife oft schwer aufzubauen und verschwindet sehr schnell wieder, obwohl ich Lust verspüre.

Bei Selbstbefriedigung ist es anders, dort erreiche ich die Steifigkeit, verschwindet aber auch rasch wieder, wenn keine mechanische Reizung mehr erfolgt.

Vor einigen Jahren wurde zweimal eine sehr ausgeprägte Hodenkrampfader bei mir verödet.

Besteht zwischen dieser Krampfaderneigung und der zu vermutetenden Venenklappenschwäche ein Zusammenhang, oder gibt es Erkenntnisse / Erfahrungswerte darüber?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rainer Hartwich
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 15.09.2004
Beiträge: 369

BeitragVerfasst am: 20.08.07, 08:08    Titel: Antworten mit Zitat

....nein.

Rainer Hartwich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Johannes-wb
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 18.08.2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 21.08.07, 09:35    Titel: Antworten mit Zitat

Danke!

Sehen Sie trotzdem Diagnosebedarf?

Welche Untersuchungen sollten durchgeführt werden?

Kann das jeder Urologe machen, der ein besseres Sonogerät hat, oder muß ich dafür spezialisierte Praxen aufsuchen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rainer Hartwich
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 15.09.2004
Beiträge: 369

BeitragVerfasst am: 27.08.07, 08:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

mein Rat wäre sich einen Urologen zu suchen, dem das Thema Sexualität tatsächlich liegt.

Da müßten Sie in Ihrer Gegend einmal herumhören ...

Rainer Hartwich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Günther
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 12.10.2004
Beiträge: 118
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 27.08.07, 10:54    Titel: Arztsuche Antworten mit Zitat

Hallo Johannes,
leider haben manche Urologen keine ausreichenden Kenntnisse und Erfahrungen in der Diagnose und Therapie von Erektionsstörungen. Umso wichtiger ist es, sich gut auf diesen Arztbesuch vorzubereiten. Unsere Internet-Seite "Tipps für den ersten Arztbesuch" kann dabei helfen. Wenn du dich an Hand dieser Tipps informierst, wirst du schnell merken, ob du bei einem Arzt in guten Händen bist.

Niedergelassene Urologen und andere Ärzte mit Kenntnissen auf dem Gebiet der Erektionsstörungen sind auf den Internetseiten des Informationszentrums für Sexualität und Gesundheit (ISG) unter dem Menüpunkt "Unser Service für Sie > Expertenpool" zu finden. Natürlich sind das nur selbsternannte Experten. Es gibt keine Garantie dafür, dass man sich dort gut aufgehoben fühlt. Die Chancen stehen aber sehr gut, denn diese Ärzte zeigen durch die Mitgliedschaft im ISG ihr Interesse an dem Thema.
_________________
Günther
Selbsthilfegruppe Erektile Dysfunktion (Impotenz)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Johannes-wb
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 18.08.2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 27.08.07, 12:06    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die Hinweise!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Erektile Dysfunktion Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.