Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Der Anfang einer Ernährungsumstellung
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Der Anfang einer Ernährungsumstellung

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
N3MO
Interessierter


Anmeldungsdatum: 21.08.2007
Beiträge: 5
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 21.08.07, 00:28    Titel: Der Anfang einer Ernährungsumstellung Antworten mit Zitat

Hallo,
wie ja schon die Überschrift sagt, stehe ich leider erst am Anfang.

Seit ca. 6 Wochen habe ich genug von mir und meiner ungesunden Lebenseinstellung.

Ich treibe jetzt mindestens jeden 2. Tag Sport (Fahrrad, laufen, kraftraining) und was man ja so hört das "A" und "O" stelle meine Ernährung um. Aber was ist zu beachten, ja gar nicht so einfach...

Ich trinke (gegen den Durst) nur noch Wasser, versuche alles was möglich ist auf Vollkorn umzustellen, weniger Fleisch zu essen und Tage ganz ohne Fleich einzuführen. Esse viel Salat und und Obst. Wenig bzw. schon gar kein Fast food mehr.

Zu den negativen Sachen. von meinen 20 kg (1,94m - 27 Jahre) zuviel bin ich jetzt noch NULL runtergekommen Traurig
Als Laster habe ich noch 1 mal die woche einige Bier und ca 2 schachteln Zigartten.

Könnt ihr noch Tips geben was beim Einstig wichtig ist?

Wie sieht es zum beispiel bei der Menge von Vollkornbrot aus? Sollte man da eher kritisch haushalten?

Wie sieht es mit den Tageszeit des essens aus?

Wann sollte spätestens die ersten Kilos mal fallen?

Gibt es noch was ganz essentielles?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bluemoon64
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 25.12.2004
Beiträge: 812

BeitragVerfasst am: 21.08.07, 13:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

nun ernähre ich mich anders, als es die DGE propagiert. Vielleicht ist meine Einstellung für dich daher nicht das non plus ultra.

Ich bin nicht auf dem KH-Mast-Trip sondern ernähre mich nach der LOGI-Methode. D.h. viel Obst und Gemüse, Salat, gesunde Öle, mageres Fleisch, Fisch, Milch und Milchprodukte, Eier, Nüsse. KH als Nudeln, Reis, Kartoffeln und Brot eher selten. Das wirkt sich sehr günstig auf die Sättigung und auf den Blutzuckerspiegel aus.
_________________
Alles Gute, Maren

"Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles Nichts."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Elfe
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 01.10.2004
Beiträge: 5288
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 21.08.07, 18:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo N3MO Sehr glücklich
Hier findest Du viele Infos, um Dein Übergewicht loszuwerden,
siehe:
http://www.ernaehrung.de/tipps/adipositas/
Deine Bewegungs-Unterstützung ist prima, denn so geht es leichter, aber Du solltest Dich auch bedarfsgerecht ernähren, insbesondere, was Deine Eiweißzufuhr angeht Ausrufezeichen
Versuche nicht zu schnell abzunehmen, denn dann besteht leider Verlegen die Gefahr, dass Du schnell auch wieder zunimmst Verlegen Pfeil durch den Jojo-Effekt Ausrufezeichen
Mit Gemüse bist Du auf der sicheren Seite Winken , denn das macht satt, liefert viele Ballaststoffe, Vitamine, Mineralstoffe und sekundäre Pflanzenstoffe.
Hier zum Mahlzeiten-Rhythmus: http://www.aid.de/presse/presseinfo_archiv.php?mode=beitrag&id=2969

Hier zu den Nährstoffen: http://www.aid.de/presse/presseinfo_archiv.php?mode=beitrag&id=2954

und allgemeine Infos: http://www.waswiressen.de/infosfuer/uebergewichtige.php

Hier geht es zu einem Forum "Rund ums Gewicht", wo Experten Deine persönlichen Fragen beantworten:
http://www.was-wir-essen.de/forum/index.php/forum/showExpertForum/search/+/page1/2/forumId/13

Viel Erfolg und liebe Grüße Elfe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Marcus
Account gesperrt


Anmeldungsdatum: 14.02.2005
Beiträge: 2556
Wohnort: USA

BeitragVerfasst am: 29.08.07, 16:27    Titel: Re: Der Anfang einer Ernährungsumstellung Antworten mit Zitat

N3MO hat folgendes geschrieben::

Ich treibe jetzt mindestens jeden 2. Tag Sport (Fahrrad, laufen, kraftraining) und was man ja so hört das "A" und "O" stelle meine Ernährung um. Aber was ist zu beachten, ja gar nicht so einfach...

Zu den negativen Sachen. von meinen 20 kg (1,94m - 27 Jahre) zuviel bin ich jetzt noch NULL runtergekommen Traurig
Als Laster habe ich noch 1 mal die woche einige Bier und ca 2 schachteln Zigartten.

Wann sollte spätestens die ersten Kilos mal fallen?

Gibt es noch was ganz essentielles?

Wenn du Sport treibst, dann bekommst du Muskeln und diese verbrauchen mehr Kalorien, auch wenn du keinen Sport treibst.
Wenn du einen Kilo Muskelmasse und einen Kilo Fett vergleichen wuerdest, wuerdest du sehen das Fett sehr viel mehr Volumen einnimmt.
Daher kann es bei dir erstmal sein das du Muskeln bekommst und du deswegen nicht wirklich abnimmst. jedenfalls vom Gewicht her.

Du koenntest mal dein Koerperfett nun und in 6 Monaten bestimmen, dann wuerdest du den Unterschied sehen. Auch kannst du mal deine Fettpoelsterchen messen und mal sehen wieviele davon noch in 6 Monaten noch vorhanden sind.

Die Waage ist in diesem Fall nicht wirklich das ausschlaggebende Messinstrument.
_________________
Viele Gruesse aus Texas



What ever........
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Ernährung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.