Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Morgen Psychiatrie
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Morgen Psychiatrie

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Psychiatrie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
*clare*
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 29.04.2005
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 20.09.07, 20:25    Titel: Morgen Psychiatrie Antworten mit Zitat

ich habe Angst.

Meine Therapeutin schlug mir vor mich in stationäre Behandlung zu begeben da meine Depressionen momentan sehr schlimm sind und meine Medikamente auch nicht richtig helfen. Ich bin hin und hergerissen. Soll ich dort wirklich hingehen? Mich in die Hände von profis begeben und hoffen, dass mir dort geholfen weird? oder habe ich da zu grosse Erwartungen?

Andereseits.... ich weiss, wenn ich es nicht tue, mache ich vermutlich demnächst etwas, das ich nicht tun sollte.
_________________
Gruss,
Clare

-- Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, dann mach einen Plan (Michael Eberle, Kabarettist) --
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kaia
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 20.01.2006
Beiträge: 281

BeitragVerfasst am: 20.09.07, 22:34    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,

was spricht denn dagegen?

wenn du zur krisenintervention gehst, wirst du erst mal aufgefangen. viel therapie wird in der psychiatrie (wie ich sie kenne) nicht angeboten, aber es ist immer jemand da.

und wenn deine medis nicht mehr helfen, könntest du da ja auch auf ein anderes medi wechseln.

und du gehst ja freiwillig rein.

und ob du zu hohe erwartungen hast, keine ahnung.

wie gesagt, die psychiatrie ist eher zur stabilisierung gedacht. dass du zur ruhe kommst, abstand gewinnen kannst, es ist immer jemand da, den du ansprechen kannst, ein paar gruppenangebote gibt es schon, aber es war keine tiefergehende therapie, und du kannst auf neue medis eingestellt werden.

du wirst nicht geheilt entlassen, höchstens stabiler als jetzt.
_________________
lg kaia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dora
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 27.12.2006
Beiträge: 1319

BeitragVerfasst am: 20.09.07, 22:48    Titel: Antworten mit Zitat

hallo

probiers einfach aus. Wenn du nichts machst, wird es auf keinen Fall besser. Ein Versuch wärs doch wert Lachen Frage

Gruß und gute Besserung

dora
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Atlas
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 06.01.2007
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: 22.09.07, 17:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

ich war selber einige Monate in der Klapse.. Es war die härteste Zeit in meinem Leben aber es hat sich gelohnt. Bekomme jetzt Medikamente und habe gerade eine Ausbildung angefangen. Also es geh mir sehr gut im Gegensatz zu früher:)

mfg Atlas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Psychiatrie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.