Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Übungen fürs Knie
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Übungen fürs Knie

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Physiotherapie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
NautilusIII
Interessierter


Anmeldungsdatum: 18.08.2007
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 24.08.07, 21:03    Titel: Übungen fürs Knie Antworten mit Zitat

Hi!

Kann mir jmd. ein paar gute Übungen (Dehnung und Stärkung) fürs Knie sagen oder, noch besser, kennt jmd. einen Link wo man auch Bilder sieht?

Per PN habe ich hier schon ein paar für den Qudrizeps (leider nur Dehnungsübungen) gezeigt bekommen, aber vllt. gibts noch en bißl mehr.

Zur Info hier meine Diagnose:
Unauffällige Darstellung von Innen- und Außenmeniscus.
Unauffällige Darstellung von Kreuzband, Patellasehne, Quadricepssehne, sowie des medialen und laterlan Kollateralbandes und Tractus iliotibialis und Retinacula.
Unauffällige Darstellung der Knorpeloberflächen und des Markraums.

Ausgeprägte Plica mediopatellaris. Im Verlauf des Tractus ilio tibilalis diskrete Flüssigkeitsansmmlung im Sinne einer Reizung.

JA; ich gehe auch zum Physiotherapeuten, habe bei 3 angerufen, frühster Termin ist der 28.9. - ich will aber vorher schon was tun.

Zusatzfrage:
Ist eine Bandage wenn Sie NUR bei belastung (joggen) getragen wird, sinnvoll?
zB so eine GenuTrain?

Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Johanna Seeländer
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 15.09.2004
Beiträge: 648

BeitragVerfasst am: 25.08.07, 16:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
eine Bandage ist gerade für die Zeit der Belastung sinnvoll.
Übungen im Internet sind leider nicht gut zu raten. Die sind immer individuell nach Ihrem Befund zu erarbeiten. Auch bei gleichem theoretischem Befund gibt es immer große individuelle Unterschiede. Aber hier kann Ihnen jede/r Physiotherapeut/in viele Übungen zeigen. Ich würde Ihnen Physiotherapie/Krankengymnastik an Geräten empfehlen. Das kann Ihnen jeder Arzt verordnen.
Viele Grüße
Johanna Seeländer B.A.
Physiotherapeutin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Physiotherapie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.