Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - unnötige Untersuchungen
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

unnötige Untersuchungen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Radiologie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lavinia_05
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 03.09.2007
Beiträge: 1
Wohnort: Bad Salzuflen

BeitragVerfasst am: 03.09.07, 10:24    Titel: unnötige Untersuchungen Antworten mit Zitat

Hallo,
ich bin im Urlaub sehr schmerzhaft umgeknickt. Nach ein paar Tagen ging es aber schon wieder ganz gut, so dass ich zunächst keinen Arzt aufgesucht habe.
Nachdem ich aber nach 2 Monaten immer noch leichte Schmerzen im Fuß hatte und einige Bewegungen nicht so gut waren, bin ich doch zum Arzt gegangen, um zu erfahren, ob nicht doch irgend etwas schwerwiegendes vorliegen würde.
Die entsprechende Praxis ist bestens ausgerüstet und man schickte mich sofort zum CT und hinterher noch zum Röntgen zur Sicherheit.
Meine Frage, ob nicht zunächst eine Röntgenaufnahme ausreichen würde, wurde verneint.
Also habe ich nun auch ein CT vom Fuß. Nach den entsprechenden Untersuchungen, die scheinbar noch nicht wirklich aussagekräftig waren, wurde mir angetragen 2 weitere gehaltene Röntgenaufnahmen machen zu lassen, die man in der Art in dieser Praxis nicht machen könne, um wirklich die richtige Ursache für Schmerzen zu finden.
Weiter sollte ich gleich für einen entprechenden Stützstrumpf Maß nehmen lassen und mir für die entsprechende Manualtherapie, die auch im Haus vorhanden ist Termine geben lassen.