Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Ich weiß nich ob ich in diesem Forum mit meinem Anliegen richtig bin, aber ich hoffe dennnoch Hilfe zu bekommen.
Es geht um eine 75 Jahre alte Dame, die mir sehr Nahe steht. Sie ist Ende Dezember 2006 auf glatter Straße ausgerutscht und gestürzt. Im Krankenhaus hat ihr man nach mehreren Untersuchungen Makomat wegen erhötem Schlaganfall Risikos verschrieben.
Sie nimmt es nicht so ernst, ihr Tabletten zu nehmen. Im Februar oder März lag sie 1 1/2 wochen wegen einer Magengrippe im Bett.
Sie dem hat sie sich verändert. Sie war vorher schon sehr vergesslich.
Nur ab da fing sie an Stimmen zu hören, wir haben ihr erst erzählt, das es wohl von den Windkraftanlage neben ihrem Haus kommt. Da war dann wieder eine Weile ruhig und sie hatte sich damit wohl abgefunden. Nach ca. 1 Monat fing sie wieder an.
Es wurde immer mehr.
Sie ist mitlerweile davon überzeugt, das noch eine Familie von neben an ständig in Ihrem Haus ist. Sie schließt alle Türen ab, die nach draußen und auch die im Haus.
Gestern abend wollte sie mit einem Messer nach draußen, und den Nachbarn sagen, das sie sich von ihrem Haus fernahlten sollen.
Sie konnte die Türen nich aufkriegen, weil sie die Schlüssel nich finden konnte. Dann hat sie einfach aus den Fenstern geschrien zu den Nachbarn, bis dann alle vor ihrem Haus waren und denn ist sie angefangen sie zu bedrohen, mit dem Messer. Sie sollten alle aus ihrem Haus bleiben, weil sie sich ab jetzt wehren würde. Und sie meinte Sie würde ihr Haus anstecken, damit die nicht mehr in ihr Haus können. Einer der Nachbarn hat dann schließlich die Tochter der Frau angerufen. Diese hat einen Zweitschlüssel. Sie hat die Frau dann auch beruhig uns sie ins Bett gebracht. Sie hat die ganze Nacht mit dem Auto vor dem Haus gestanden um aufzupassen, das die alte Frau nicht wieder durchdreht.
Ich schreibe das, damit man sich ein wenig ein Bild machen kann, über die Situation. Mein Opa hatte auch mal ein längere Magenverstimmung, er ist zu einem Arzt gegangen, der dann festgestellt hat, das er einen leichten Schlaganfall hatte. Die alte Frau geht sehr selten zum Arzt. Mit der Magenverstimmtung war sie auch nicht hin.
Nun frage ich mich, ob diese Wahnvorstellungen von einem "leichten" Schlaganfall kommen könnten. Sie hat sich während ihrer Bettruhe übergeben. Die Tochter sagte mir, dass es das erste mal war, das sie gesehen hatte, das die alte Frau sich übergeben hätte. Vielleicht hatte sie wieder vergessen ihr Makomat einzunehmen, und das sie deshalb einen Schlaganfall erlitten hat.
So viel ich weiß leidet die alte Frau nicht an einer halbseitigen Taubheit. Vielleicht erzählt sie das auch nicht.
Wir sind ziemlich Ratlos, was passieren soll, ihr Arzt meint, sie müsste aus dem Haus raus. Das würde leider nur mit Gewallt passieren, weil die alte Frau ihr Haus nich verlassen will. Und ich mache mir Sorgen, denn so wie die Frau im Moment drauf ist, könnte ich mir Vorstellen, das sie wirklich Ihr Haus ansteckt.
Ich hoffe ein weinig Klarheit von ein paar Antworten zu bekommen.
Vielleicht ist jemand da, der das alles schon einmal mitbekommen hat, und der mir mit seiner Geschichte vielleicht helfen kann
Viele Liebe Grüße
Anja _________________ Es gibt Gedanken, die du nicht Begreifen kannst, ohne dein Leben zu ändern.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.