Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Shunt verstopft - bitte dringend um Rat
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Shunt verstopft - bitte dringend um Rat

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Neurochirurgie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Monella
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 17.10.2007
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 18.10.07, 16:21    Titel: Shunt verstopft - bitte dringend um Rat Antworten mit Zitat

Hallo Ihr Lieben....ich möchte mich erst kurz vorstellen, bzw. die Situation schildern. Der Sohn meines Cousins ist am 12.06.2007 mit 1000 g und zu früh auf die Welt gekommen. Diagnose: Hydrcefalie interna operata (leider kann ich das nur auf rumänisch, aber ich denke Ihr wisst was ich meine). Er hat hat einen VP-Unishunt ohne Ventil. In dieser kurze Zeit ist er zum zweiten mal verstopft und der kleine Mann wurde zum dritten mal operiert. Ist das normal??? Woher kann ich erfahren was der beste Shunt ist, ob es nicht vielleicht eine bessere Lösung gibt? Ich weiß nicht mal an wem ich mich wenden soll....könnt Ihr mir bitte vielleicht einen Tip geben wo ich anfragen kann??? Danke Euch jetzt schon von Herzen für Euere Hilfe.
LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MJ
Interessierter


Anmeldungsdatum: 17.01.2007
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 19.10.07, 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

Latscho Monella,

hm, ja das kann passieren, aber ganz normal ist das net das der shunt so oft und so schnell verstopft, ich denke mal das ist ne falsche druckstufe, kannst du mir net in ner pn schreiben in welcher klinik der kleine mann liegt???
also ich kenne mich ein klein wenig mit shunts aus, ich hab ja selbst einen und ich würde mal sagen ihr solltest euch ne 2.meinung einholen denn das ist ja net normal.
es gibt ne ganze mege anderer shunts aber welches da der richtige ist oder in frage kommt das liegt ganz bei den ärzten, es gibt noch welche zum verstellen und welche mit fester druckstufe, das richtet sich ganz nach den kliniken mit welchen dingen die bessere erfahrungen gemacht haben.

ich selbst hab meinen ersten 83 bekommen und da waren die vortschritte net so wie heute, ich hab damals auch mindestens 2 mal im jahr unter dem messer gelegen bis das ich dann 91 die richtige druckstufe bekommen hab dann gings mir gut.

Ich wünsche dem klienen und euch viel glück und wenn ihr fragen habt einfach ne pn an mich schreiben, vielleicht kann ich euch ja weiter helfen.
lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Neurochirurgie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.