Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Medizin-Studium in England
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Medizin-Studium in England

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Studium, Aus- und Weiterbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
JenGraham
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 09.09.2007
Beiträge: 1
Wohnort: Wilthen

BeitragVerfasst am: 09.09.07, 23:41    Titel: Medizin-Studium in England Antworten mit Zitat

Hallo und guten Abend!

Ich bin ganz neu hier und habe gleich tausende Fragen. Verlegen
Im Jahr 2006 schloss ich eine Ausbildung zur Bürokauffrau ab, die ich allerdings nur notgedrungen absolviert habe. Dieses Jahr begann ich neben dem Beruf das Abitur nachzuholen. Ich bin jetzt 20 Jahre alt, das Abitur bestehen werde ich mit 22/23 Jahren auf dem Rücken.
Nun würde ich nach bestandenem Abitur meinen Traum erfüllen wollen und Medizin studieren (Schwerpunkt eventuell Neurochirurgie oder Onkologie), allerdings am liebsten in England. Ich habe mich über's Internet und auch bei einigen Universitäten selbst über das Medizin-Studium informiert. Allerdings habe ich keinen Hinweis finden können, wie das mit dem Eintrittsalter an englischen Unis ist bzw. ob "Vorerfahrungen" notwendig oder vorteilhaft sind. Außerdem spielt auch die Finanzierung eine Rolle, das Stichwort Auslands-BaFöG habe ich gefunden, jedoch keine genaueren Informationen dazu und auch die örtlichen Ämter hier konnten oder wollten mir bisher nicht weiterhelfen.

Deshalb meine Fragen:
Bin ich für ein Medizin-Studium in England schon zu alt?
Brauche ich für ein Medizin-Studium in England Vorkenntnisse?
Hat jemand Erfahrung mit Auslands-BaFöG und kann mir Tipps geben?
Wie wird ein in England abgeschlossenes Medizin-Studium international und in Deutschland anerkannt?

Ich weiß, das alles ist noch ein wenig früh, aber die Zukunft will immerhin geplant sein. Verlegen
_________________
Elvis has left the buildung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Studium, Aus- und Weiterbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.