Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Medizinstudium an der HU-Berlin
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Medizinstudium an der HU-Berlin

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Studium, Aus- und Weiterbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
steven1956
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 10.09.2007
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 10.09.07, 22:55    Titel: Medizinstudium an der HU-Berlin Antworten mit Zitat

Hallo

Kurze Information über mich. Habe im Jahre 2003 die Mittlerereife bestanden. Im Jahr 2003-2004 ein Auslandjahr in den USA mit einem High-Scholl-Diploma gemacht. 2004-2006 ein Wirtschaftsgymnasium in Baden-Württemberg besucht (11 und 12 Klasse erfolgreich beendet). 2006-2007, 2 Semester Pre Med an einem Privat Colloge in den Staaten absolviert. Im Sommer 2007 das 3 monatige Pflegepraktikum abgeschlossen und werde im Jahr 2008 mein Abitur am Wirtschaftsgymnasium mit circa 1,8 beenden.

Wie groß sind meine Chancen an der Hu-Berlin ein Platz zuerhalten.
In wie weit werden meine beiden Auslandsjahre angerechnet. Werden sie möglicherweise als Wartesemester gehandhabt?

Was kann ich weiteres tun um meine Chancen zu verbessern einen Studienplatz an der Hu-Berlin WS 2008 mit 1,8 zu bekommen? Praktikas in den Ferein? Prüfungen irgenwelcher art absolvieren? An Vorlesungen teilnehmen? Beurteilung oder Zeugnisse von bereits abgeleisteten Praktikas vorlegen?


MfG Steven
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kilo
Interessierter


Anmeldungsdatum: 10.07.2007
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 11.09.07, 05:52    Titel: Antworten mit Zitat

Grundsätzlich zählen Wartesemester ab Erwerb der Hochschulreife - was bei dir 08 wäre. Ob 1,8 für eine direkte Zulassung ausreicht und inwieweit die HU Plätze nach anderen Kriterien (z.B. Auswahlgespräch; Hier hättest du ja recht gute Karten) verteilt, weiß ich leider nicht.
Du solltest dich mal auf http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/ umschauen. Da müsstest du eigentlich Hilfe finden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Studium, Aus- und Weiterbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.