Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Hallo,
vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.
Ich bin Mitte 50 und verspüre seit geraumer Zeit manchmal schon morgens, spätestens aber am Nachmittag eine starke Müdigkeit, egal wieviel ich geschlafen habe. Einschlafprobleme habe ich nicht, auch kein Aufwachen in der Nacht, den Schlaf empfinde ich als erholsam. Ich treibe auch regelmäßig Sport, trinke sehr selten Alkohol und rauche nicht.
Mittlerweile ist das schon so stark und regelmäßig, dass ich mir für den Abend i.d.R. nichts mehr vornehmen kann, da mir vor Müdigkeit nichts mehr Spass macht, es stellt sich deswegen jetzt eine gewisse Depression ein, auch die Partnerschaft leidet darunter.
GRÜNDLICHE Untersuchungen beim Internisten und beim Neurologen haben NICHTS ergeben, außer dass ich kerngesund bin (es wurde auch eine Schlafanalyse gemacht).
Weiß jetzt ehrlich gesagt nicht mehr, wohin ich mich wenden soll.
Danke & Gruss,
Sandor
Hallo,
waren sie schon einmal bei einem Sonmologen (Schlafmediziner= In größeren Städten gibt es vielleicht eine Schlafambulanz im Klinikum. Dort wird dann eine Polysomnografie gemacht und vielleicht ein sogenannter MLST Test. Um die Tagesschläfrigkeit und die Konzentrationsfähigkeit einzuschätzen.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.