Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Fragen einer Frau
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

Fragen einer Frau

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Erektile Dysfunktion
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
McLoud
noch neu hier

BeitragVerfasst am: 09.10.07, 08:05    Titel: Fragen einer Frau Antworten mit Zitat

Hallo!
Mich würde interessieren, ob ein Mann auch rein an Selbstbefriedigung feststellen kann, unter diesem Problem zu leiden.
Und ob dann auch die Lust oder nur die Standfestigkeit nachlässt.
Und wäre es möglich, das er dann mit einer neuen Partnerin oder wechselnden Partnerinnen ohne Probleme schlafen kann, wenn er dementsprechende Arznei einnimmt?
Kann es auch sein, das ein Mann seiner Frau dieses Problem aus Scham verschweigt und dann an fremden Frauen bzw. mit Selbstbefriedigung erst mal "testet" ob die Arznei anspricht?

Mir geht gerade sehr viel im Kopf rum und belastet mich, deshalb hören sich die Fragen etwas konfus an, dennoch Danke für evtl. Antworten!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Günther
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied

BeitragVerfasst am: 09.10.07, 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo McLoud,
McLoud hat folgendes geschrieben::
Mich würde interessieren, ob ein Mann auch rein an Selbstbefriedigung feststellen kann, unter diesem Problem zu leiden.

Die Frage lässt sich nicht eindeutig beantworten. Wenn die erektile Dysfunktion (ED) hauptsächlich psychisch bedingt ist, dann kann es durchaus sein, dass es bei der Selbstbefriedigung zu einer starken Erektion kommt. Wenn die ED dagegen überwiegend körperliche Ursachen hat, dann wird es auch bei der Selbstbefriedigung nicht zu einer guten Erektion kommen.

Und ob dann auch die Lust oder nur die Standfestigkeit nachlässt.

ED und sexuelle Lustlosigkeit (Libidoverlust) sind zwei verschiedene Paar Stiefel. Allerdings stellt sich bei manchen Männern mit ED auch ein Libidoverlust ein. Das kann man sich als eine Schutzmaßnahme der Psyche vorstellen, die den Mann davor bewahrt, laufend mit diesem das Selbstwertgefühl beschädigendem Problem konfrontiert zu werden.

Und wäre es möglich, das er dann mit einer neuen Partnerin oder wechselnden Partnerinnen ohne Probleme schlafen kann, wenn er dementsprechende Arznei einnimmt?

Klar, nicht nur das. Es gibt eine Reihe von Medikamenten und Hilfsmitteln, sodass praktisch jeder Mann auch mit der vertrauten Partnerin wieder schlafen kann.

Kann es auch sein, das ein Mann seiner Frau dieses Problem aus Scham verschweigt und dann an fremden Frauen bzw. mit Selbstbefriedigung erst mal "testet" ob die Arznei anspricht?

Warum nicht? Es kann durchaus viel Sinn machen, erst mal für sich alleine ein Medikament zu testen. Ich kann mir dagegen nur schlecht vorstellen, dass ein Mann ein entsprechendes Medikament mit einer fremden Frau ausprobiert. Aber es gibt nichts, was es nicht gibt. Sehr glücklich
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Erektile Dysfunktion Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.