Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - 11 kg in 6 Wochen?
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

11 kg in 6 Wochen?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Paula2002
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 06.09.2005
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: 27.09.07, 14:13    Titel: 11 kg in 6 Wochen? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich mache mir langsam Sorgen um meine Schwester.

Ich habe das Gefühl, dass Sie eine Essstörung hat, was sie aber nicht zugeben will.

Sie meinte letztens zu mir sie habe 11 kg in 6 Wochen abgenommen, ohne zu hungern???
Kann das gesund sein? Gesundheitlich fehlt ihr angeblich nichts.

Sollte ich mir Sorgen machen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schrotty
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 25.09.2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 27.09.07, 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

Moinsen!

Ich wuerde mir ernsthafte Sorgen machen:
Um ein kg Fett abzunehmen, muss man ca. 9000 Kalorien einsparen*; 11 kg in sechs Wochen bedeuten eine um ca 2000 kcal verringerte Kalorienzufuhr pro Tag; bei manchen Frauen kommt das (natuerlich in Abhaengigkeit von Gewicht und Bewegung) einer Nulldiaet gleich. Selbst wenn zwei, drei kg dem Wasserverlust zuzuschlagen sind, ist der entsprechende Gewichtsverlust ummer noch verdaechtig.

*Dies ist auch einer der Gruende, warum sog. "Blitzdiaeten" nicht funktionieren. Das meiste Gewicht, das man dabei man verliert, ist Wasser...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Ernährung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.