Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Hilfe bei Diabetes I
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Hilfe bei Diabetes I

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Diabetes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Heike_Real
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 23.09.2007
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 26.09.07, 07:10    Titel: Hilfe bei Diabetes I Antworten mit Zitat

Hallo, ich bin neu hier auf dieser Seite und suche Hilfe zum Thema Diabetes I. Ich bin 43 Jahre und heiße Heike. Bei mir wurde vor 1 jahr Diabetes I festgestellt,da ich ständigen Schwindel hatte und meine Blutzuckerwerte erhöht waren. Ich begann zu spritzen und hatte ständige Unterzuckerungen. Dann hörte ich für ca.8 Monte auf zu spriten und ernährte mich je nach meinem Wert.Das klappte auch alles sehr gut bis vor 1 Woche. Da kam der Schwindel wieder und ich begann wieder zu spritzen. Wer hat Erfahrungen zu Typ I gemacht wie ich? Wenn ich eine Zwischenmahlzeit einnehmen möchte(ohne zu spritzen) habe ich ständig zu hohe Werte und trau mich nicht zu essen. Mein Arzt meint auch das kann von der Psyche kommen. Ich habe tatsächlich große Angst vor Unterzuckerungen.

Würde mich über eine Antwort freuen. Danke.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Ozimandias
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 07.09.2007
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: 26.09.07, 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Heike,
du hattest ständig Schwindel und so hat man den Diabetes entdeckt? Das sind ja nicht gerade die typischen Symptome bei DM. Bei jedem ist es eben anders. Hattest du noch andere Diabetesspezifische Symtome? Ich frage deshalb, weil ich ne Glukosetoleranzstörung habe und auch oft Schwindel habe. Auf deine Frage kann ich dir nur insofern antworten, das du zu deinen Zwischenmahlzeiten eben nur kleine Mengen ißt und eben Gemüse oder Obst mit wenigen KH.
Alles Gute
_________________
Viele Grüße Ozimandias
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elfe
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 01.10.2004
Beiträge: 5288
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 26.09.07, 16:18    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Heike Sehr glücklich
Du solltest jetzt von einem Diabetologen bzw. in einer Diabetes.Schwerpunktpraxis betreut werden.
Dort könntest Du an einer Diabetes-Schulung teilnehmen, um auf gewisse Schwankungen des Blutzuckers reagieren zu können.
Das nach anfänglichem Spritzen, zunächst eine sog. kurze Phase der "Besserung"/ Remission eintritt, ist normal. Das nennt man "Honeymoon" des Diabetes mellitus. In dieser Zeit sollte das sog. Basalinsulin etwas reduziert werden.
Es ganz weg zu lassen, scheint eher Verlegen ungünstig zu sein Ausrufezeichen Du hast Deine Blutzucker-Spitzen Traurig beschrieben.
Hier einige Seiten:
http://www.diabsite.de/diabetes/ernaehrung/index.html
und:
http://www.cardiovasc.de/hefte/2006/05/24.html
... und hier kannst Du nach Ärzten mit dem Schwerpunkt Diabetes mellitus suchen:
http://www.medizin-forum.de/index.php?option=com_wrapper&Itemid=33
Alles Gute und liebe Grüße Elfe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
I-user
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 29.04.2005
Beiträge: 1985
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 26.09.07, 17:37    Titel: Re: Hilfe bei Diabetes I Antworten mit Zitat

Heike_Real hat folgendes geschrieben::
Ich begann zu spritzen und hatte ständige Unterzuckerungen. Dann hörte ich für ca.8 Monte auf zu spriten und ernährte mich je nach meinem Wert.
Elfe hat folgendes geschrieben::
Das nach anfänglichem Spritzen, zunächst eine sog. kurze Phase der "Besserung"/ Remission eintritt, ist normal.
Hallo Elfe,
gilt die Zeitspanne von acht Monaten in diesem Kontext als eine kurze Phase Frage
_________________
Im Schlechten Gutes finden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elfe
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 01.10.2004
Beiträge: 5288
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 28.09.07, 14:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo I-user Sehr glücklich
Na, Honeymoon bis zu 12 Monaten sind in der Literatur als "normal" beschrieben worden Ausrufezeichen
Üblicherweise wird jedoch von bis zu 12 Wochen ausgegangen.
Es ist u.a. immer abhängig,
wann Pfeil mit dem Spritzen von Insulin begonnen wurde und
Pfeil wieviele Betazellen regenerieren konnten. Bei 80% sieht die Möglichkeit, wenig oder kein Insulin zu spritzen, besser aus als bei 60% bzw. 40% .
Pfeil Je früher mit Insulin begonnen wurde, umso besser Ausrufezeichen Ausrufezeichen
Liebe Grüße Elfe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
I-user
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 29.04.2005
Beiträge: 1985
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 28.09.07, 17:22    Titel: Antworten mit Zitat

Elfe, danke für die Aufklärung Smilie.
_________________
Im Schlechten Gutes finden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Diabetes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.