Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - fürchterliche Schmerzen in den Beinen.
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

fürchterliche Schmerzen in den Beinen.

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Schmerztherapie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
wackelelvis
Interessierter

BeitragVerfasst am: 07.01.08, 21:00    Titel: fürchterliche Schmerzen in den Beinen. Antworten mit Zitat

Hallo,

weiß jetzt nicht,ob ich hier richtig bin, wusste jetzt nicht wo ich dieses thema einordnen sollte.

kurz was zu mir.

Zu mir, ich leide seit ca. 3 jahren an sehr starken Kopfschmerzen und kein arzt konnte mir bisser den grund nenn ,was es auslöst..( hatte mal eine schädel fraktur und meningitis).
Naja, jedenfalls nehme ich dagegen seit ca. einem halben jahr tilidin.

Und auch seit ca. 3 jahren habe ich jeden tag fürchterliche beinschmerzen,die ich nur in den griff bekomme, wenn ich mein tilidin nehme.was ich jetzt eigentlich absetzen wollte.
Aber durch meine Beinschmerzen schaffe ich das nicht.
Es ist ein ziehhen, fängt meisten ab knie/waden region an und meine Beine fühlen sich voll schwer.
diese schmezen werden immer schlimmer und bis jetzt konnte mir keiner sagen was es ist, weder neurologe noch orthopäde.
Meine beine müssen immer in bewegenung sein.
manchmal fühlt es sich so an, als wenn man eine dünne schnur durch meine beine zieht oder irgendwas darin ist, klingt komisch,aber so fühl ich das.
desweiteren sind meine zehen öfters taub .

Könnte das eine durchblutungsstörung sein?
Falls ja, wie findet ein arzt sowas raus. möchte nicht wieder von arzt zu arzt rennen, da ich jetzt ende januar eine raha machen muss
(wurde am knie operiert, meniskus genäht,knorpel geglättet und ein neues kreuzband wurde mir eingesetzt.)

Über eine schnell antwort würde ich mich freuen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lolle2006
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied

BeitragVerfasst am: 07.01.08, 22:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
hat bei Ihnen schon jemand an Restless Legs gedacht? Müssen sie immer in Bewegung sein wenn sie sich hinlegen und können nicht einschlafen? Oder auch tagsüber können sie nicht ruhig sitzen können. Die Beine können dabei schwer sein wie blei. Bei dieser Erkrankung kann man auch ziemliche Schmerzen haben. Opiate werden bei schwerem Restless Syndrom auch eingesetzt. Im Schlaflabor kann man feststellen ob sie z. B. zusätzlich an PLMS leiden. Ist nur so eine Idee Lachen
Piper
DMF-Mitglied

BeitragVerfasst am: 08.01.08, 11:59    Titel: Antworten mit Zitat

An restless Legs habe ich auch zuerst gedacht. Darauf würde ich mich u.u. mal untersuchen lassen. Die sind mittlerweile auch recht gut mit medikamenten in den Griff zu bekommen.

Haben sie bereits vor dem tilidin Opiate/opioide bekommen? Ist bei ihnen eher unwahrscheinlich, wenn sie erst seit 1/2 jahr mit tilidin behandelt werden, doch sind diese restless legs auch ein typisches opiatentzugssymptom. Aber das haut bei ihnen eher nicht hin, wenn sie bereits seit 3 jahren darunter leiden. Stört dies denn auch ihren schlaf?
error6
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied

BeitragVerfasst am: 08.01.08, 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

Opiate werden bei schwerem Restless Syndrom auch eingesetzt.
doch sind diese restless legs auch ein typisches opiatentzugssymptom.
Das sind zwei Antworten von zwei Forenmitgliedern zu einem Thema.
Welche ist richtig oder treffen beide zu, was ich mir sehr gut vorstellen kann.
Smilie error6
wackelelvis
Interessierter

BeitragVerfasst am: 08.01.08, 22:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, danke für die schnellen Antworten.
Also die schmerzen traten vor ca. 3 jahren zum ersten mal auf, war sogar deswegen im krankenhaus, aber da wurde nichts festgestellt,btw nicht bgenauer unteruscht, weil ich da auch wegen bauchschmerzen und wegen meinen kopfschmerzen war.
Es wurde nur ein hoher blutentzündungswert gemessen (also irgendwas war da,konnte aber keiner genau sagen was. ).

ja, im schlaf ist das oder sagen wir mal beim liegen sehr unangenehm,weil meine beine imer in bewegung bleiben müssen.
Schlafe sehr schwer ein,
Es gibt aber auch da tage,das verspüre ich kaum was,aber dann gibt es wieder die tage,wo die schmerzen unerträglich sind.
Da nehme ich dann 2 tabletten merhr von meinem tilidin um die schmerzen aushalten zu können.(sind retard tabletten und es dauert eine halbe stunde,bis eine wirkung einsetzt )

Um dies noch ein bischen genauer zu erklären:

Die schmerzen sind immer da und bis zu einem gewissen punkt auszuhalten.
Und schlagartig ändert isch das dann und wird mit einem mal voll schlimm.

Habe am donnerstag einen termin bei meinem arzt und werde ihn mal darauf ansprechen .

Wie testet man den sowas..?

Grüße Heiko
wackelelvis
Interessierter

BeitragVerfasst am: 15.01.08, 04:02    Titel: Antworten mit Zitat

So, war heute nun entlich bei meinem Arzt und habe ihn drauf angesprochen,ob man mich mal auf RLS untersuchen könnte und dann meinte er so:" Brauchen wir nicht, sie haben das nicht !"
Ich fragte ihm dann woher er das wisse,dass ich das nicht habe ohne mich zu untersuchen.

Arzt: Bei dem RLS hat man keine schmerzen punkt aus ende.

Er hat mir dann eine überweißung zum Angiologen gegeben und da er soweiso irgendwie angepisst war, wollte er mir mein tilidin nicht verschreiben,weil er meinte ich würde die verkaufen (mein konsum ist gestiegenn). Hallo !

hab dann mit ihm rumdiskutiert,dass er das nicht einfach machen kann, da ich die tabletten ja brauche und er mich nicht so einfach auf entzug setzen kann.
Er wollte mir dann 10 st. verschreiben, hat dann aber 20 draus gemacht.

Da ich aber meine tabletten in der apotheke immer bestellen muss,weil sie nicht vorrätig sind,kann ich die 20 iger packung erst morgen abholen und die 50er die bestellt waren wurden wieder zurück geschickt .( hab die extra vorbestellt,da ich meinen arzt termin erts halb 6 hatte ).

So, jetzt meine Frage: Was ist ein angiologe und kann er das rausfinden ob das RSL ist?
Kann mein Arzt mir einfach so meine tabletten verweigern? Obwohl er weiss,dass er mich damit auf entzug setzt.

Über Antwort würde ich mich freuen.

Grüße Heiko
lolle2006
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied

BeitragVerfasst am: 15.01.08, 23:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
natürlich habe manche ziemlich Schmerzen beim RLS....Ich weis die Ärzte mögen das überhaupt nicht dass man eine Diagnose anzweifelt. Aber er ist auch nur ein Mensch und kann Fehler machen. Erst untersuchen und dann ausschließen. Er ist doch kein Gott! Im nächsten Quartal einen anderen Arzt aufsuchen und gar nicht so viel erzählen von der Vorgeschichte! Das ist mir schon oft passiert da ist nix das ist psyhisch. Du hast auf jeden Fall das Recht dir eine Zweitmeinung einzuholen.
error6
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied

BeitragVerfasst am: 16.01.08, 12:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Ein Angiologe untersucht die Durchblutung, in Deinem Falle
wahrscheinlich der Beine. Solltest Du hier Probleme haben, tauchen
die meistens auf, wenn die Beine höher gelagert sind, im Bett z.B.
Oder wenn Du längere Strecken gehst musst Du öfter pausieren.
Aber das ist schnell und relativ sicher abgeklärt.
Smilie error6
wackelelvis
Interessierter

BeitragVerfasst am: 16.01.08, 15:40    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, längere strecken machen mir schon was aus, aber das komt sicherlich daher, das ich vor kurzem eine Knie op hatte (neue KB , Meniskus genäht,Knorpel geglättet ) Sehr glücklich

Die schmerzen in den beinen habe ich rund um die uhr, sie werden aber je später der tag,desto stärker,
Montag hatte ich ja kein tilidin und ich konnte diese schmerzen kaum aushalten.

Naja, jetzt werd ich montag erstmal zu meinem Jetztigen Hausarzt gehen, nochmal mit ihm sprechen und dann schauen wir mal, ob ich vielleicht doch den arzt wechseln muss.

Ps. ich war letztes jahr auch mal beim neurologen,hab ihm das alles erzählt, aber er hat mich auch nicht wirklich untersucht . (also er hat ich nur auf meine kopfschmerzen konzentriert,wegen denen ich auch da war )
wolt das nur mal sagen.
error6
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied

BeitragVerfasst am: 16.01.08, 16:53    Titel: Antworten mit Zitat

Längere Srecken machen sich bei mangelnder Durchblutung gewiss
anders bemerkbar als ein operiertes Knie.
Du hättest vorrangig Schmerzen in den Waden bis hin zu Krämpfen.
Du könntest, auch nicht mit Gewalt, weitergehen, es geht ganz bestimmt
nicht, nicht mal mehr einen Meter.
Es könnten auch Schmerzen im Oberschenkel sein, ausstrahlend bis hin
zum Po. Aber hier ist wieder schwerer zu erkennen, woher die Schmerzen kommen.
Hier kann es auch die WS sein, die Schmerzen macht.
Aber Durchblutungsstörungen sind sehr schnell abgeklärt.
Ich wüsche Dir, Du hast keine.
Smilie error6
wackelelvis
Interessierter

BeitragVerfasst am: 17.01.08, 05:30    Titel: Antworten mit Zitat

Die schmerzen im Bein sind fast nur in den Waden,also sie ziehen von den waden runter .btw strahlen von da aus.

Also bis jetzt konnte ich immer gehen,ohne krämpfe in den Waden ,also ist es keine Durchblutungsstörung Cool

Und ich bin fussballer und weiß wie sich krämpfe anfühlen,is schon recht heftig,wenn man sowas mal im spiel hatte,da geht erstmal garnichts Sehr glücklich
lolle2006
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied

BeitragVerfasst am: 18.01.08, 16:50    Titel: Antworten mit Zitat

wackelelvis hat folgendes geschrieben::

Die schmerzen in den beinen habe ich rund um die uhr, sie werden aber je später der tag,desto stärker,
.

Gerade das macht mich stutzig. Weil bei mir ist das nämlich auch so. Und gestern haben meine Waden auch sehr weh getan durch die Restles Legs.

Ein Arzt müsste dir nur mal eine Testdosis geben und gucken ob es besswer wird. Du tust mir echt leid...ich hoffe du findest bald einen arzt der dich ernster nimmt.
wackelelvis
Interessierter

BeitragVerfasst am: 19.01.08, 15:48    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ein Arzt müsste dir nur mal eine Testdosis geben und gucken ob es besswer wird

Ich gehe Anfang Februar mal zu einem anderen Arzt und erzähle ihm das alles und hoffe er kann mir mal eine "Testdosis" verschreiben.

Hey und danke für die vielen Antworten hier Sehr glücklich
lolle2006
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied

BeitragVerfasst am: 21.01.08, 01:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

bitte bitte gern geschehen das antworten. Ja sprech mal einen anderen Arzt darauf an.
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Schmerztherapie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.