Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Langzeitkontrolle von Arachnoidalzyste nach Fensterung ?
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

Langzeitkontrolle von Arachnoidalzyste nach Fensterung ?

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Neurochirurgie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Joanne
noch neu hier

BeitragVerfasst am: 30.09.07, 10:11    Titel: Langzeitkontrolle von Arachnoidalzyste nach Fensterung ? Antworten mit Zitat

Hallo,
bei mir wurde letztes Jahr im Juli eine im Hinterkopf befindliche Zyste mittels Fensterung entlastet. Die vorherigen starken Beschwerden haben sich mittlerweile auf ein Level reduziert mit dem man/ich wohl leben kann. Da aber die Zyste ja nach wie vor da ist, und noch dazu nicht gerade klein ist, frage ich mich ob der Erfolg dauerhaft sein wird und in wie fern man z. B. durch MRTs die Entwicklung kontrollieren sollte. Leider ist die Ärztin von der ich in Düsseldorf operiert wurde kurze Zeit darauf an eine andere Klinik gewechselt und behandelt nur noch Kinder. Daher blieben manche Fragen offen......
Bin für jede kompetente Meinung dankbar!
Maria
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tinkatwin
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied

BeitragVerfasst am: 05.10.07, 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Maria!

Ich kann Dir empfehlen, der Ärztin eine Mail zu schicken. Sie hat in der neuen Klinik mehr Zeit und wird sicher schnell auf Deine Frage antworten (hat bei mir auch mehrmals geklappt Winken ).

LG
Tinka
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Neurochirurgie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.