Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Depressiv....aber warum?
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Depressiv....aber warum?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Psychotherapie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Preflex
Interessierter


Anmeldungsdatum: 15.05.2007
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 07.10.07, 18:40    Titel: Depressiv....aber warum? Antworten mit Zitat

Hi @ all,
Ich hab ein Problem.....mein Puls ist seit kurzer Zeit ständig sehr hoch, aber ich weiß nicht warum. Mir ist in letzter Zeit auch so langweilig obwohl ich genug zu tun hätte. Ich habe sogar zu viel zu tun; ich habe gerade auf eine neue Schule gewechselt (ja, ich bin 14 und beginne grade meine 9. Schulstufe(weiß nicht wie das in D ist bin Ösi) und ich schaff es nicht. Nicht dass es zu schwer für mich wäre, ich schaff es einfach nicht. Nach ein paar Minuten gebe ich die Hausaufgaben auf (sofern ich sie überhaupt mache) und tue am liebsten nichts. Genau. Garnichts. Außerdem bin ich immer traurig, ich hab das Gefühl weinen zu müssen, obwohl ich nichts zu bedauern habe. Auf dieser neuen Schule habe ich auch meine erste Freundin gefunden. Vor ihr und meinen Freunden kaschiere ich all das indem ich Witze reiße. Also denken meine Freunde ich bin immer gut drauf, meine Lehrer halten mich für faul und meine Eltern kann ich in letzter Zeit auch nicht mehr leiden. Was ist los mit mir? Wieso bin ich so depressiv wie man fast sagen könnte? Jetzt verstehen mich nicht nur meine Eltern nicht mehr, ich verstehe mich selbst nicht mehr.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
I-user
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 29.04.2005
Beiträge: 1985
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 07.10.07, 19:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, Symptome von Depressionen sind ähnlich. Aber ich will hier keine "Diagnose" stellen. Warum man depressiv wird? Schwierige Frage! Ist von Person zu Person unterschiedlich. Eine übliche Vorgehensweise bei solchen Symptomen: Erstmal versuchen, positiv zu denken, echt lächeln, Spaß an etwas zu finden. Aber du schreibst ja, dass du durchaus fröhlich wirken kannst, ohne dass die Traurigkeit verschwindet (oder habe ich falsch verstanden?). Weiterhin schreibst du, dass du nichts zu bedauern hast, aber dieses schlechte Gefühl trotzdem da ist. Das deutet darauf hin, dass weitere Hilfe nötig ist. Also würde ich empfehlen, (ggf. über den Hausarzt) zu einem Psychiater zu gehen. Der spricht ein bisschen mit dir und entweder verschreibt etwas, oder empfiehlt Psychotherapie. Oder beides.
_________________
Im Schlechten Gutes finden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Preflex
Interessierter


Anmeldungsdatum: 15.05.2007
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 07.10.07, 19:34    Titel: Zu viel für mich? Antworten mit Zitat

[/quote]Aber du schreibst ja, dass du durchaus fröhlich wirken kannst, ohne dass die Traurigkeit verschwindet (oder habe ich falsch verstanden?)[quote]

Ja das hast du richtig verstanden.
Kann es auch sein, dass dieses Gefühl bei mir entsteht weil so vieles neu für mich ist? Ich habe den Kontakt zu vielen gute Freunden durch den Schulwechsel verloren, die Fächer auf der Handelsakademie sind ganz neu, ich bin zum ersten Mal mit einem Mädchen zusammen usw. Vielleicht werde ich damit einfach nicht fertig....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JuttaH
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 20.09.2007
Beiträge: 98
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 25.10.07, 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit dem hohen Puls ist seltsam... Ich würde sicherheitshalber die Schilddrüsenwerte kontrollieren lassen. Ich hatte vor einigen Jahren einer Überfunktion mit Ruhepuls 130, Heulatacken, Schweißausbrüchen und Gewichstsabnahme. Ich hatte das Gefühl, durchzudrehen...
Alles Gute für Dich!
Jutta
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DrPhake
Interessierter


Anmeldungsdatum: 21.11.2007
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 22.11.07, 16:53    Titel: Antworten mit Zitat

Jep kann auch von den Schilddrüsenwerten kommen. Lass dir die Schilddrüsenwerte kontrollieren. Falls es daran nicht liegt sollte noch mal der Arzt mal deinen Puls prüfen und falls nichts zu finden ist dann sollst du davon ausgehen das du vieleicht unter Angstzustände leidest die du von dir aus nicht merkst Angstzustände sind auch Panik Attacken.
Zu lange am PC tauchen auch Angstzustände auch auf.

Depressiv bist du bestimmt nicht. DU solltest nicht zu viel auf dein Körper achten oder Gefühle sonnst wirst du Depressiv irgendwann.

Faul ist ja bestimmt fast jeder. ich persönlich sitze vorm PC lieber. Ich lese auch nicht gerne.
Das heißt einfach faul und nicht Depressiv.

Und warum hast du deine Eltern? Naja die Eltern haben öfters rechter aber ich kann es auch verstehen dass die dich auch öfters nerven aber da must du durch bis du 18 wirst.
Und probier immer Cool und locker zu bleiben. Kein Stress und keine Agrisivitäten zeigen

Und pssssssssst jeden tag ca. 1 stunde joggen hilft auch sehr gut stress abzubauen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brigitte Goretzky
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 26.08.2006
Beiträge: 1947
Wohnort: Keighley, West Yorkshire

BeitragVerfasst am: 22.11.07, 17:23    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe DMF-Nutzer(innen),

wir bitten Sie generell, Medizin nicht mit einer Quiz-Show zu verwechseln. Ferndiagnostik und Fernbehandlung im öffentlichen Internet ist aus verschiedenen Gründen nicht nur für Ärzte sondern für alle immer und in jedem Fall unseriös! Auch ist der Datenschutz im öffentlichen Internet nicht gewährleistet. Oft wird dann die Frage gestellt: Was darf man dann aus Gründen der Seriosität überhaupt? Die Frage ist berechtigt, kann und soll aber beantwortet werden:

DMF-Nutzer(innen) dürfen
- sich epathisch mitfühlend zeigen
- nützliches Wissen o. Transparenzinformationen vermitteln
- Lebenshilfe-Ratschläge darstellen
- eigene Erfahrungen ohne Ratschläge darstellen

DMF-Nutzer(innen) dürfen nicht
- Fern- oder Vermutungsdiagnosen stellen
- Ratschläge im Sinne von Fernbehandlung geben

Bitte beachten Sie dies bei jedem weiteren Posting. Wir danken für Ihre Mitfhilfe.

Mit freundlichem Gruss
Ihr DMF-ModeratorenteamLiebe DMF-Nutzer(innen),

wir bitten Sie generell, Medizin nicht mit einer Quiz-Show zu verwechseln. Ferndiagnostik und Fernbehandlung im öffentlichen Internet ist aus verschiedenen Gründen nicht nur für Ärzte sondern für alle immer und in jedem Fall unseriös! Auch ist der Datenschutz im öffentlichen Internet nicht gewährleistet. Oft wird dann die Frage gestellt: Was darf man dann aus Gründen der Seriosität überhaupt? Die Frage ist berechtigt, kann und soll aber beantwortet werden:

DMF-Nutzer(innen) dürfen
- sich epathisch mitfühlend zeigen
- nützliches Wissen o. Transparenzinformationen vermitteln
- Lebenshilfe-Ratschläge darstellen
- eigene Erfahrungen ohne Ratschläge darstellen

DMF-Nutzer(innen) dürfen nicht
- Fern- oder Vermutungsdiagnosen stellen
- Ratschläge im Sinne von Fernbehandlung geben

Bitte beachten Sie dies bei jedem weiteren Posting. Wir danken für Ihre Mitfhilfe.

Mit freundlichem Gruss
Ihr DMF-Moderatorenteam
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DrPhake
Interessierter


Anmeldungsdatum: 21.11.2007
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 22.11.07, 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

Brigitte Goretzky
sorry aber habe nur versucht zu helfen. Aber naja dann melde ich mich lieber vom forum ab und gehe in ein Quiz - shop.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Psychotherapie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.