Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Allergisches Asthma-Alternative Heilmethoden?
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Allergisches Asthma-Alternative Heilmethoden?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Alternative Heilmethoden
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TheDestinysAngel
Interessierter


Anmeldungsdatum: 21.01.2007
Beiträge: 8
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: 10.10.07, 12:25    Titel: Allergisches Asthma-Alternative Heilmethoden? Antworten mit Zitat

Hallo alle zusammen, schon seit ich klein bin habe ich allergisches Asthma. Mit den Jahren hat es sich verbessert, sodass ich nur im Sommer wegen der Gräserpollen ein paar Beschwerden hatte, sie aber mit einer Tablette Singulair (tägl.)gut im Griff hatte.

Jetzt habe ich vor kurzem Meerschweinchen u. mein Freund 2 Katzen bekommen.
Wir haben zu Hause auch einen Hund u. eine Perserkatze.

Seit ich die Meerschweinchen hatte hatte ich auf einmal wieder Probleme gerkriegt.
Ich war also beim Lungenfacharzt, dieser hat einen Allergietest gemacht.
Ich bin allergisch gegen alle meine Haustiere Traurig
Am meisten gegen die Katzen und auch gegen Gräser(also Heu).
Die Meerschweinchen habe ich abgeschafft und den Hund u. die Katze meiner Eltern halte ich ab jetzt von meiner Wohnung (ist im gleichen Haus) fern.

Nur mein Freund u. ich wollen nächstes Jahr zusammeziehen und auch die Katzen gerne behalten.

Hat hier jemand Erfahrungen gemacht ob es nicht andere Heilmethoden gibt?
Was ist mit einer Hyposensibilisierung? Mein Arzt hat zwar gemeint das bringt nichts, aber vielleicht ist hier ja jemand anderer Meinung?

Ich muss jetzt wegen meiner Allergie immer Cortison einnehmen (Viani).

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen Sehr glücklich VLG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nico_
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 29.09.2006
Beiträge: 288
Wohnort: bei Hamburg

BeitragVerfasst am: 11.10.07, 18:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe auch Asthma, reagiere laut Test auf Katzen und habe seit 15 Jahren Katzen im Haus. Zu Höchstzeiten waren es 4 Katzen, die auch teilweise auf meinem Bett liegen.

Bei mir wird das Asthma besser.
Ich hoffe, es ist in naher Zukunft dann mal ganz weg.
Kortison habe ich noch nie genommen.

lg
_________________
Die Wissenschaft fängt eigentlich da an, interessant zu werden, wo sie aufhört.
(Justus von Liebig)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Alternative Heilmethoden Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.