Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Panikattacken plötzliche ..
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Panikattacken plötzliche ..

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Psychotherapie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Helmes63
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 24.08.2006
Beiträge: 294
Wohnort: Nörvenich

BeitragVerfasst am: 10.10.07, 13:30    Titel: Panikattacken plötzliche .. Antworten mit Zitat

Sehr geehrte Forenfachleute,

... von einigen guten Bekannten habe ich zuletzt vermehrt über ein Phänomen gehört, dass m. E. sehr schwer therapierbar ist. Insbesondere bei Singles habe ich vermehrt gehört, daß diese plötzlich von Panikattaken erfasst werden ohne dass ein konkreter Grund erkennbar war.

Allerdings fiel mir hier nicht zuletzt auf, dass dies auffälliger Weise an einem Sonntag passierte und da kann möglicherweise sich ein Gefühl der persönlichen Einsamkeit einstellen. Ich halte es durchaus für möglich, dass dies die Triebkraft dieser Panikattaken war.

Die betroffenen erzählten mir ferner, dass Sie nach persönlichen Telefonanten dann wieder ruhiger geworden sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Brigitte Goretzky
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 26.08.2006
Beiträge: 1947
Wohnort: Keighley, West Yorkshire

BeitragVerfasst am: 10.10.07, 18:13    Titel: Antworten mit Zitat

Und?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Helmes63
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 24.08.2006
Beiträge: 294
Wohnort: Nörvenich

BeitragVerfasst am: 11.10.07, 16:04    Titel: und ?! Antworten mit Zitat

Was ist denn nun konkret unklar?!

- Ich verstehe nicht wie man ohne direkte Ursache von einer Panikattake befallen werden kann und wie man sich in diesem Fall am besten verhalten soll. Ich dachte, dass geht aus meinem Beitrag klar hervor.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Stefan4242
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 13.01.2007
Beiträge: 337

BeitragVerfasst am: 11.10.07, 16:20    Titel: Re: und ?! Antworten mit Zitat

Schuhl hat folgendes geschrieben::
Was ist denn nun konkret unklar?!

Was du mit deinem Beitrag eigentlich sagen oder fragen wolltest?

Zitat:
Ich verstehe nicht wie man ohne direkte Ursache von einer Panikattake befallen werden kann

Dann sei froh. Denn die, die betroffenen sind, haben erstmal andere Probleme als die Frage der "direkten Ursache".

Zitat:
und wie man sich in diesem Fall am besten verhalten soll.

Wer ist bei dir "man". Bist du es selbst, traust es dich aber nicht zu sagen? Oder sind "man" die anderern, die du nicht verstehst?

Wie soll jemand denn auf eine indirekt verklausulierte Frage wie "von einigen guten Bekannten habe ich zuletzt vermehrt über ein Phänomen gehört" antworten?

Bist du betroffen? Bist du Angehöriger? Willst du jemandem helfen? Oder interssiert dich einfach theoretisch, was "man" zu solchen Merkwürdigkeiten sagt. Das ist aus deinem posting schlichtweg nicht zu entnehmen.

Und Brigittes "und?" daher IMHO eine angemessene Antwort.

Viele Grüße,
Stefan
_________________
Ich glaube nicht (an einen persönlichen Gott), aber ich kenne eine persönliche Kraft, deren Wirkung kein Widerstand entgegengesetzt werden kann. Ich nenne sie Gott. (C.G.Jung)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Psychotherapie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.