Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Nachweis für Wartezeit
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Nachweis für Wartezeit

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Studium, Aus- und Weiterbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SamHesse
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 13.10.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 13.10.07, 03:04    Titel: Nachweis für Wartezeit Antworten mit Zitat

Hallo zusammen
meine Krankenkasse will meinen studententarif erhöhen, da ich schon 30 bin.
Ich habe vor 1,5 Jahren angefangen Med zu studieren. Erst so spät, da die Wartezeit für Med so lange dauert. In der Zwischenzeit habe ich einen anderen beruf erlernt (nichts medizinisches ).
Nun will die Krankenversicherung einen Nachweis darüber dass ich auf der Warteliste war.
Aber das gibt es ja nicht wirklich bei der ZVS sondern man errechnet ungefähr wann man eine chance hat und bewirbt sich dann erst, was ich gemacht habe
Meine Frage ist: was für einen Nachweis kann ich denen und von wo geben???
Danke Frage
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dienel
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 06.02.2007
Beiträge: 196
Wohnort: Magdeburg

BeitragVerfasst am: 13.10.07, 10:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Du hast doch sicherlich gleich nach deinem Abitur ein Bewerbungsschreiben an die ZVS geschickt, mit dem Studienwunsch Medizin zu studieren.
D.h., wenn du dich nur dieses eine Mal beworben hast und nicht jedes Semester oder jedes jahr wieder, reicht das völlig aus, um nachzuweisen, dass du Wartesemester hattest.
Du könntest dich in diesem Fall an die ZVS wenden und fragen, ob sie dir nachweisen, dass du dich dort wenigstens einmal für den Studiengang Medizin beworben hast.

Dann hättest du den Nachweis.

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SamHesse
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 13.10.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 13.10.07, 10:59    Titel: Antworten mit Zitat

das wäre zu einfach
ne das hab ich nicht gemacht, da ich wusste dass ich sowieso keinen Platz bekomme
gibt es denn keine andere Option??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dienel
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 06.02.2007
Beiträge: 196
Wohnort: Magdeburg

BeitragVerfasst am: 13.10.07, 16:52    Titel: Antworten mit Zitat

Alos wenn du dich nicht wenigstens einmal für den Studiengang Medizin beworben hast, dann bekommst du leider auch keine Wartezeit angerechnet. So blöd das nun ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maravilla
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 25.03.2005
Beiträge: 172

BeitragVerfasst am: 13.10.07, 19:55    Titel: Re: Nachweis für Wartezeit Antworten mit Zitat

SamHesse hat folgendes geschrieben::

Aber das gibt es ja nicht wirklich bei der ZVS sondern man errechnet ungefähr wann man eine chance hat und bewirbt sich dann erst, was ich gemacht habe


Hallo,

naja, ich denke doch, dass sich viele zumindest einmal vorher bewerben, auch wenn die Chance einen Studienplatz zu erhalten gleich Null ist.
Dass du erst so spät mit dem Studium anfangen konntest, muss die KK nicht interessieren. Du hättest ja auch etwas anderes studieren können. Und du kannst außerdem nicht nachweisen, dass der Wunsch Medizin zu studieren, von Anfang an vorhanden war. Das hätte ja auch eine spät gereifte Entscheidung sein können.

Und Studentenstatus haben, bedeutet ja nicht gleichzeitig, dass man auch bei der KK den Studentenbeitrag zahlt (z.B. bei höherem Gehalt, Angestelltenverhältnis etc.).

Mara
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dienel
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 06.02.2007
Beiträge: 196
Wohnort: Magdeburg

BeitragVerfasst am: 13.10.07, 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

genau mein Reden....

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Studium, Aus- und Weiterbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.